Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Überall auf der Erde zeigen immer größere regionale Extremwetter-Erscheinungen, dass ein tiefgreifender Klimawandel längst im Gange ist. Gemeinsam mit der Umweltgewerkschaft München und weiteren Mitstreitern wollen wir am Weltklima-Aktionstag für den Klimaschutz demonstrieren.

[mehr]

Wie kommen Radlerinnen und Radler sicher durch Herbst und Winter? Der Fernsehsender münchen.tv hat sich in unserer Selbsthilfewerkstatt Tipps geholt. Hier der Link zum Fernsehbeitrag.

[mehr]

Schon die große Anzahl der Räder vor der Tür zeigte, dass im Radlerhaus was Besonderes los war: Am Sonntag, den 21. Oktober, begrüßte der ADFC München seine Neumitglieder in den Räumen in der Platenstraße. Seit 1. Oktober 2017 konnten wir rund 750 neue Mitglieder gewinnen, die unsere Arbeit...

[mehr]

Eine kleine und gemütliche Radltour für die ganze Familie, die sich besonders bei schönstem Herbstwetter anbietet: Fantastische Blicke in das Isartal mit buntem Herbstlaub. Biergärten und Eisdielen dürfen bei so eine Runde natürlich nicht fehlen.

[mehr]

Am Samstag, den 6. Oktober findet am Königsplatz eine große Umweltdemo mit vielen Bündnispartnern statt.

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die CSU beantragt eine oberirdische Querung für den Rad- und Fußverkehr an der Nordseite der Kreunzung Schenkendorfstr. / Ungererstr. Bislang müssen Radfahrende dort einen Umweg über drei Ampeln mit...

[mehr]

Die CSU beantragt einfache Elektro-Lademöglichkeiten für u.a. E-Bikes an den städtischen Ladesäulen.

[mehr]

Anlässlich den Vereinbarungen der neuen bayerischen Staatsregierung im Koalitionsvertrag, den Radverkehr bis 2025 zu verdoppeln, beantragt die ÖDP Stadtratsgruppe, dass die Stadtverwaltung dazu in...

[mehr]

Die FDP möchte einen Modelversuch für diagonalen Zebrastreifen über die komplette Kreuzung, um so die Verkehrssicherheit für u.a. Fußgänge rund Radfahrer zu erhöhen.

[mehr]

Die Grünen beantragen, dass mit einem Nahmobilitätskonzept Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr im immer stärker urbanisierten Allach-Untermenzing geschaffen werden.

[mehr]

Presseinformationen

Noch bis Ende des Monats können Radfahrerinnen und Radfahrer bewerten, wie fahrradfreundlich die...

[mehr]

Fahrrad-Technikkurse für Frauen – Weitere Fahrrad-Technikkurse – Fahrrad-Navigationskurse –...

[mehr]

Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und bringt neben kürzeren und dunkleren Tagen auch Nässe, Laub...

[mehr]

Im Bauausschuss vom 9. Oktober stehen Umbaupläne für die Lindwurmstraße zur Abstimmung1 :...

[mehr]

Demo und Infostand: „Mia ham’s satt!“ – Beleuchtungsaktion – Fahrrad-Technikkurse – Codierung –...

[mehr]


© ADFC München 2018

Unser Mitgliedermagazin

Werbung