Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Der Weg zur Verkehrswende ist lang und steinig. Es braucht politischen Willen und Mut, dem Fahrrad eine gleichberechtigte Rolle in einem vom Auto dominierten System zu verschaffen. Der ADFC München wollte bei einer Podiumsdiskussion am 15. Juli 2021 von Politker:innen und Bundestagskandidat:innen…

[mehr]

Am Samstag,11. September 2021, veranstaltet der ADFC München gemeinsam mit einem bundesweiten Aktionsbündnis eine große Radsternfahrt anlässlich der IAA in München und der Bundestagswahl. Dafür brauchen wir Unterstützung und suchen Ordner:innen und Helfer:innen.

 

[mehr]

Wir feiern unseren 40. Geburtstag mit einem Heft voller Geschichten über den Verein und seine Menschen. Allen Mitgliedern haben wir ein Exemplar per Post nach Hause geschickt. Hier kannst du reinschauen!

[mehr]

Zum 40. Jubiläum des ADFC München am 24.6.2021 hier für alle Geschichtsfans die Broschüre, die zum 25. Geburtstag veröffentlicht wurde.
Viel Spaß beim Lesen!

[mehr]

Einladung zur digitalen Informationsveranstaltung am Freitag, den 25. Juni 2021, 19:00 Uhr!

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die Landeshauptstadt München unternimmt weitere Schritte zur Stärkung der Rad-Infrastruktur: Die Vollversammlung des Stadtrats hat die Stadtverwaltung heute beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten,…

[mehr]

Das KVR lehnt eine Reduzierung der Fahrbahnen und die Streichung von 5 Parkplätzen ab. Es stimmt einem größerem Piktogramm zu, welches darauf hinweist, dass die Winfriedstraße eine Fahrradstraße ist.

[mehr]

Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle weist darauf hin, daß diesem Antrag durch die Zustimmung des Stadtrats zum Radentscheid entsprochen wird, und führt das noch im einzelnen aus.

[mehr]

Das Stadtradeln und das Schulradeln finden in diesem Jahr statt – und zwar von Montag, 5., bis Sonntag, 25. Oktober. Schon jetzt können sich Interessierte unter http://www.stadtradeln.de/muenchen regi…

[mehr]

Auf einen Antrag vom 6.6. 2016 (!) antwortet Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk, daß diesem Anliegen bereits entsprochen wurde, da schon einige durchgehende Radverbindungen zwischen dem Südpark…

[mehr]

Presseinformationen

Codierung – Selbsthilfewerkstatt – Technikkurse – Fahrsicherheitstrainings – Radtouren – Öffentliche…

[mehr]

Datum: Mittwoch, 4.8.2021, 19.00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Straßlach,Schulstraße 27, 82064…

[mehr]

Online-Diskussion zur Bundestagswahl
Datum: Donnerstag, 15.07.2021, 19.00 Uhr
Ort: Online, Einwahlda…

[mehr]

Unter dem Motto #aussteigen demonstriert am 11. September 2021 in München ein breites Aktionsbündnis…

[mehr]

Selbsthilfewerkstatt – Codierung – Technikkurse – Fahrsicherheitstrainings – Radtouren – Öffentliche…

[mehr]


© ADFC München 2021

Werbung