Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Eine lange bunte Krawane aus 500 Radler:innen eroberte am Samstag, den 23. Juli, bei unserer Demo mit den Bündnispartnern des Radentscheid München die Leopoldstraße und weitere große Straßenzüge Münchens sowie den Altstadtring. Gemeinsam haben wir gefordert, dass endlich der Altstadt-Radlring und…

[mehr]

Gemeinsame Presseaktion zum Thema Überholabstand: Am 13. Juli haben wir mit dem ADFC Bayern, dem Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und dem ADAC auf die geltenden Abstände beim Überholen aufmerksam gemacht.

[mehr]

Wer Lust hat, sich mit Fahrradtechnik zu beschäftigen, bekommt Basiswissen und schraubt selbst in unseren Kursen.
 

[mehr]

Die ganze Welt der Nachhaltigkeit in einer Messe: Die Green World Tour kommt am Wochenende 25. + 26. Juni 2022 nach München. Und der ADFC ist mit einem Infostand und einem Vortrag dabei.

[mehr]

Liebe Radlbotschafter:innen und alle, die es noch werden wollen,

viele von Euch haben lange darauf gewartet: Endlich wieder gemeinsam Unterschriften für besseren Radverkehr sammeln!
Nachdem wir beim Radentscheid München schon gemeinsam so viel Spaß hatten und so erfolgreich waren, seid Ihr jetzt…

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die Landeshauptstadt München unternimmt weitere Schritte zur Stärkung der Rad-Infrastruktur: Die Vollversammlung des Stadtrats hat die Stadtverwaltung heute beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten,…

[mehr]

Das KVR lehnt eine Reduzierung der Fahrbahnen und die Streichung von 5 Parkplätzen ab. Es stimmt einem größerem Piktogramm zu, welches darauf hinweist, dass die Winfriedstraße eine Fahrradstraße ist.

[mehr]

Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle weist darauf hin, daß diesem Antrag durch die Zustimmung des Stadtrats zum Radentscheid entsprochen wird, und führt das noch im einzelnen aus.

[mehr]

Das Stadtradeln und das Schulradeln finden in diesem Jahr statt – und zwar von Montag, 5., bis Sonntag, 25. Oktober. Schon jetzt können sich Interessierte unter http://www.stadtradeln.de/muenchen regi…

[mehr]

Auf einen Antrag vom 6.6. 2016 (!) antwortet Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk, daß diesem Anliegen bereits entsprochen wurde, da schon einige durchgehende Radverbindungen zwischen dem Südpark…

[mehr]

Presseinformationen

Trotz des unbeständigen Wetters forderten am Samstag, den 23. Juli 2022, 500 Teilnehmer:innen bei…

[mehr]

Am 21. Juli absolvierten die israelische Generalkonsulin Carmela Shamir und der Münchner Kabarettist…

[mehr]

Radfahrschule: Fahrsicherheitstraining – Fahrradcodierung – Selbsthilfewerkstatt – Radtouren –…

[mehr]

Der ADFC Kreisverband München hat am Donnerstag, 14. Juli 2022, die ADFC-Ortsgruppe Garching…

[mehr]

Datum: Samstag, 23.07.2022
Zeit: 10:00-12:00 Uhr Radl-Demo
Ort: Start Odeonsplatz, Anschluss…

[mehr]


© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung