Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Der Fahrradklima-Test geht in die letzte Runde: Noch bis 30. November 2020 können alle Radler:innen online bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Stadt oder Gemeinde ist. Bislang haben in München knapp 2300 Menschen mitgemacht. Da geht noch was! Mach jetzt mit unter www.fahrradklima-test.de.

[mehr]

Die Zahlen der Infektionen steigen wieder exponentiell. Es ist ein Lockdown light verkündet worden. Für uns im ADFC steht der Schutz und die Gesundheit aller im Vordergrund. Daher haben wir beschlossen, dass wir im November unsere Aktivitäten wieder stark herunterfahren.

 

[mehr]

Jetzt ist es beschlossen: Die Pop-Up-Radwege kommen zum 1. November weg! Das wurde am 28. Oktober im Mobilitätsausschuss entschieden. Alle Argumente haben nichts genützt: Weder die hohen Nutzungszahlen und positiven Bewertungen der Pop-up-Radwege noch Hunderte von Protest-Mails und unsere Radl-Demo…

[mehr]

Datum: Dienstag, 27.10.2020
Zeit: 9:00-10:00 Uhr Demo #SaveThePopups,
Ort:
Zweibrückenstr. (zwischen Steinsdorfstr. und Thierschstr.)
Achtung: Wir versammeln uns nicht, sondern radeln einfach ein paar mal die Zweibrückenstr. hoch und runter!
Bitte mit Maske und Abstand.

Die Pop-up-Radwege sollen…

[mehr]

Der Oberbürgermeister und die SPD-Stadtratsfraktion wollen die Popup-Bikelanes zum 1.11.2020 abbauen. Das wollen wir verhindern! Schreib jetzt eine E-Mail an OB und SPD, hier findest du eine Vorlage und die E-Mail-Adressen. Am 28.10. tagt der Mobilitätsausschuss, das ist die letzte Chance, dein…

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die Landeshauptstadt München unternimmt weitere Schritte zur Stärkung der Rad-Infrastruktur: Die Vollversammlung des Stadtrats hat die Stadtverwaltung heute beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten,…

[mehr]

Das KVR lehnt eine Reduzierung der Fahrbahnen und die Streichung von 5 Parkplätzen ab. Es stimmt einem größerem Piktogramm zu, welches darauf hinweist, dass die Winfriedstraße eine Fahrradstraße ist.

[mehr]

Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle weist darauf hin, daß diesem Antrag durch die Zustimmung des Stadtrats zum Radentscheid entsprochen wird, und führt das noch im einzelnen aus.

[mehr]

Das Stadtradeln und das Schulradeln finden in diesem Jahr statt – und zwar von Montag, 5., bis Sonntag, 25. Oktober. Schon jetzt können sich Interessierte unter http://www.stadtradeln.de/muenchen regi…

[mehr]

Auf einen Antrag vom 6.6. 2016 (!) antwortet Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk, daß diesem Anliegen bereits entsprochen wurde, da schon einige durchgehende Radverbindungen zwischen dem Südpark…

[mehr]

Presseinformationen

Nach fünfjähriger Planung und dreimonatiger Bauausführung ist jetzt das zweite, wesentliche…

[mehr]

Noch bis 30. November können Radfahrende die Radverkehrsbedingungen vor Ort bewerten. Dann endet der…

[mehr]

Datum: Dienstag, 27.10.2020
Zeit: 9:00-10:00 Uhr Protest-Aktion
Ort: Zweibrückenstr. (zwischen…

[mehr]

Codierung – Technikkurse – Öffentliche Arbeitsgruppen & Radlertreffs – Selbsthilfewerkstatt –…

[mehr]

Presseberichten und einem Facebook-Post der Stadtratsfraktion SPD/Volt München zufolge sollen die…

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung