Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Mit der am 20. März in Kraft getretenen Ausgangsbeschränkung wurde das gesamte öffentliche Leben heruntergefahren und somit wurden auch alle unsere Veranstaltungen abgesagt.
Aktuelle Infos mit Details zu den verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen findet ihr hier.

[mehr]

Unser ADFC-Büro bleibt bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Ihr erreicht unser Büroteam weiterhin (Mo-Fr 11:00-13:00 Uhr) unter Tel. 089 - 77 34 29 und per E-Mail an info@adfc-muenchen.de.
 

[mehr]

Wird in den Herbst verschoben!
Dienstag, den 17. März, 19:00 Uhr,
Ort: Alte Utting, Lagerhausstraße 15

Abenteuer-Lesung mit Bildershow & Live-Musik

 

 

[mehr]

Tolle Nachrichten: Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, 7.2.2020, konnten wir unser 8000. Mitglied begrüßen. Ein großer Erfolg für den Verein und all seine Aktiven und Unterstützer:innen.

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die CSU beantragt durch die Ausweitung des Fahrradstraßennetzes ein attraktives und durchgängiges Radverkehrsnetz zu schaffen.

[mehr]

Die Grünen beantragen die Zunahme der Rad- und Schulwegunfälle darzulegen und Maßnahmen darzulegen, wie diese vermieden werden können

[mehr]

Die CSU erinnert an ihren Stadtratsantrag für eine Radroute vom Olympiapark über die Heßstraße in die Maxvorstadt und bittet um priorisierte Umsetzung.

[mehr]

Die Grünen fragen nach dem Sachstand der Überprüfung der Radwegbenutzungspflichten und wie viele Radwege nicht den rechtlichen Vorgaben entsprechen, aber dennoch als Benutzungspflichtig ausgeschildert…

[mehr]

Die CSU beantragt eine Untertunnelung an den Kreuzungen Menzinger Straße/Amalienburgstraße und Menzinger Straße/ Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal Untertunnelungen für Radfahrer zu prüfen.

[mehr]

Presseinformationen

Startup-Event „Bikes & Brezn“ – Radreise-Show & Live-Musik – Codierung – GPS-Kurse – Technikkurse –…

[mehr]

ADFC-Winterprogramm: Vortrag – Codierung – Öffentliche Arbeitsgruppen & Radlertreffs – Infoladen –…

[mehr]

ADFC-Winterprogramm: Radreisetreff, Fotoshows und Vorträge – Öffentliche Arbeitsgruppen &…

[mehr]

Die Münchner Stadtverwaltung plant, an allen 1100 Kreuzungen der Stadt flächendeckend…

[mehr]

Datum: Donnerstag, 21.11.2019
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Mucbook Clubhaus, Schillerstr. 3a (Hinterhof)
Anm…

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung