Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Die Radfahrschule wächst stetig und braucht daher tatkräftige, hauptamtliche Unterstützung bei Organisation, Marketing und Kursleitung. Alle Infos und die Stellenausschreibung hier.

[mehr]

Gemeinsam mit Münchner Umwelt-, Verkehrs- und Klimaorganisationen hatten wir uns mit einem Offenen Brief  an die Verantwortlichen in der Stadt gewendet. Darin bekundeten wir unser Missfallen darüber, wie mit dem zivilgesellschaftlichen Protest und Engagement während der IAA umgegangen wurde.…

[mehr]

Zeit: Dienstag, 28. September, 19:30 Uhr
Ort: Optimistic Elephant, Rosenheimer Str. 5
(ehemaliges Gast im Gasteig)
Anmeldung: E-Mail an clubhaus@mucbook.de
Getränke & Eintritt: auf Spendenbasis

[mehr]

„Ein bisschen Ausflug, ein bisschen Wiesn – und viel Politik“: So beschreibt eine AZ-Reporterin unsere Radsternfahrt, bei der am Samstag 20.000 Menschen in bunten, langen Radlschlangen durch die Stadt rollten. 5000 nahmen zudem an der Demo zu Fuß teil.

[mehr]

Gemeinsam mit Münchner Umwelt-, Verkehrs- und Klimaorganisationen haben wir uns mit einem Offenen Brief  an die Presse und die Verantwortlichen in der Stadt gewendet. Wir bekunden darin unser Missfallen und unsere Unzufriedenheit. Womit? Mit dem Umgang mit dem zivilgesellschaftlichen Protest und…

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die Landeshauptstadt München unternimmt weitere Schritte zur Stärkung der Rad-Infrastruktur: Die Vollversammlung des Stadtrats hat die Stadtverwaltung heute beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten,…

[mehr]

Das KVR lehnt eine Reduzierung der Fahrbahnen und die Streichung von 5 Parkplätzen ab. Es stimmt einem größerem Piktogramm zu, welches darauf hinweist, dass die Winfriedstraße eine Fahrradstraße ist.

[mehr]

Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle weist darauf hin, daß diesem Antrag durch die Zustimmung des Stadtrats zum Radentscheid entsprochen wird, und führt das noch im einzelnen aus.

[mehr]

Das Stadtradeln und das Schulradeln finden in diesem Jahr statt – und zwar von Montag, 5., bis Sonntag, 25. Oktober. Schon jetzt können sich Interessierte unter http://www.stadtradeln.de/muenchen regi…

[mehr]

Auf einen Antrag vom 6.6. 2016 (!) antwortet Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk, daß diesem Anliegen bereits entsprochen wurde, da schon einige durchgehende Radverbindungen zwischen dem Südpark…

[mehr]

Presseinformationen

Codierung – Selbsthilfewerkstatt – Technikkurse – Radtouren – Öffentliche Arbeitsgruppen &…

[mehr]

Der ADFC Kreisverband München hat am Donnerstag, 21. Oktober 2021, die ADFC-Ortsgruppe Neuried…

[mehr]

Die Landeshauptstadt München darf sich weiterhin mit dem Titel „Fahrradfreundliche Kommune“…

[mehr]

Der ADFC Kreisverband München lädt alle Mitglieder und interessierte Radfreunde am Donnerstag, 21.…

[mehr]

Codierung – Selbsthilfewerkstatt – Technikkurse – Radtouren – Öffentliche Arbeitsgruppen &…

[mehr]


© ADFC München 2021

Werbung