Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Es war so cool! Am 20. Mai haben wir Münchens ersten Pop-up-Radweg in der Zweibrückenstraße aufgebaut und so #MehrPlatzFürsRad und für Fußgänger:innen geschaffen. So konnten alle hier entspannt, sicher und mit Abstand unterwegs sein. Leider nur für eine Stunde und auf 120 Metern. Aber die Stadt will…

[mehr]

Am 27. März 2020 war es so weit - wegen weltweiter Quarantänen hat die erste Virtuelle Critical Mass stattgefunden. Critical Mass (CM) ist normalerweise eine kreative Form des Straßenprotests: Fahrradfahrer:innen treffen sich scheinbar zufällig und radeln durch die Stadt - in manchen Städten mehr…

[mehr]

Noch immer hält uns das Virus in Schach. Derzeit arbeiten wir an Hygienekonzepten für unsere Veranstaltungen. Wie und wann wir unsere Aktivitäten wieder starten, erfährst Du hier, sobald die Konzepte stehen. Bitte abonniere auch unseren Newsletter, dann bleibst Du auf dem Laufenden. Unser Büro ist…

[mehr]

Die Coronakrise verändert die Mobilität vieler Menschen. Während der private Autoverkehr und die Nutzung von Bus und Bahn zurückgegangen sind, sind immer mehr Menschen auf dem Rad und zu Fuß unterwegs. Damit der empfohlene Sicherheitsabstand im öffentlichen Raum eingehalten werden kann, muss daher –…

[mehr]

Bislang durften sie nur Radl-Reparaturen anbieten, ab Montag, 27.4., dürfen Fahrradgeschäfte in Bayern auch für den regulären Verkauf wieder öffnen! Für die Radlläden gelten dabei allerdings verschiedene Auflagen.

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die CSU beantragt durch die Ausweitung des Fahrradstraßennetzes ein attraktives und durchgängiges Radverkehrsnetz zu schaffen.

[mehr]

Die Grünen beantragen die Zunahme der Rad- und Schulwegunfälle darzulegen und Maßnahmen darzulegen, wie diese vermieden werden können

[mehr]

Die CSU erinnert an ihren Stadtratsantrag für eine Radroute vom Olympiapark über die Heßstraße in die Maxvorstadt und bittet um priorisierte Umsetzung.

[mehr]

Die Grünen fragen nach dem Sachstand der Überprüfung der Radwegbenutzungspflichten und wie viele Radwege nicht den rechtlichen Vorgaben entsprechen, aber dennoch als Benutzungspflichtig ausgeschildert…

[mehr]

Die CSU beantragt eine Untertunnelung an den Kreuzungen Menzinger Straße/Amalienburgstraße und Menzinger Straße/ Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal Untertunnelungen für Radfahrer zu prüfen.

[mehr]

Presseinformationen

Der Stadtrat will heute die Errichtung mehrerer temporärer Radwege beschließen, um auf den stark…

[mehr]

Datum: Mittwoch, 20.5.2020,
Zeit:
9:30-10:30 Uhr Demo,
Ort:
Zweibrückenstr. (zwischen Liebherrstr.…

[mehr]

Umweltschutz und nachhaltige Mobilität sollen auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA)…

[mehr]

Startup-Event „Bikes & Brezn“ – Radreise-Show & Live-Musik – Codierung – GPS-Kurse – Technikkurse –…

[mehr]

ADFC-Winterprogramm: Vortrag – Codierung – Öffentliche Arbeitsgruppen & Radlertreffs – Infoladen –…

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung