Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Datum: Samstag, 3. Oktober 2020
Zeit: 12:00-16:00 Uhr
Ort: Theresienwiese / Südhälfte, beim Fahrradübungsplatz
Anmeldung: nicht erforderlich, einfach vorbeikommen!
Event: Buntes Programm der Radfahrschule für die ganze Familie mit Radl-Parcours, Laufradrennen und Fahrsicherheitsübungen.

 

[mehr]

Wann: Freitag, 25.9., 14:00 Uhr
Wo: Theresienwiese
Nur mit Anmeldung!

Wegen des starken Anstiegs von Corona-Fällen hat sich das Orga-Team entschlossen, den globalen Groß-Streik am Freitag auf der Theresienwiese in seiner bisheriger Form ABZUSAGEN. ABER: Die Demo wird NICHT ERSATZLOS abgesagt! Wir…

[mehr]

Aktion CIAO STAU!

Gemeinsam mit dem ADFC Bayern machen wir mit bei einer Aktion des Bayerischen Umweltministeriums.
Am 19. September und am 3. Oktober bieten wir Dir einen kostenfreien Fahrradcheck bzw. eine kostenfreie Codierung für dein eigenes Fahrrad an. Alle Infos hier
https://www.klimawandel-meistern.bayern.de/…

[mehr]

Termin:  Sonntag, 20.9.
Zeit: 15 Uhr
Ort: Odeonsplatz

Nachdem das Kidical-Mass-Aktionswochenende im März aufgrund der Corona-Einschränkungen abgesagt wurde, steht inzwischen der Nachholtermin für München fest: Am 20. September geht’s um 15 Uhr vom Odeonsplatz im familienfreundlichen Tempo durch die…

[mehr]

Auf der Südhälfte der Theresienwiese ist vergangene Woche ein Übungsplatz markiert worden, auf dem kleine und große Münchner:innen das Radeln lernen und üben können. Unsere AG Radfahrschule konnte bei der Planung verschiedene Ideen einbringen.

 

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

In dieser Woche werden auf der Theresienwiese Markierungsarbeiten für einen Fahrrad-Übungsplatz durchgeführt. Der Fahrrad-Übungsplatz befindet sich künftig in der Südhälfte der Theresienwiese.  Der…

[mehr]

Zwischen Karolinenplatz und Türkenstraße gibt es jetzt auf beiden Seiten der Brienner Straße Radfahrstreifen. Das ist ein wichtiger Lückenschluss im Radwegenetz auf dieser stark befahrenen Radroute.…

[mehr]

Nachdem das KVR Zebrastreifen abgelehnt hat, fordert die FDP jetzt farbliche Markierungen (z.B. roter Fahrbahnbelag mit weißen Fahrradsymbolen).

[mehr]

Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk schildert, welche Planungen bzgl. Isarquerungen für Radfahrer durchgeführt werden. Eine neue Brücke ist nicht geplant, aber die Ertüchtigung der Braunauer…

[mehr]

Der neue Radlstadtplan 2020 ist kostenlos an folgenden Ausgabestellen erhältlich: In der Stadt-Information (Marienplatz 8) und beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in der Platenstraße 4,…

[mehr]

Presseinformationen

Jubiläumsvent: 20 Jahre Radfahrschule – Wiederereöffnung Selbsthilfewerkstatt – Codierung –…

[mehr]

Wie fahrradfreundlich sind die Landeshauptstadt München und der Landkreis? Noch bis zum 30. November…

[mehr]

Pressetermin mit Foto- und Filmmöglichkeit
Datum: Samstag, 3. Oktober 2020
Eröffnung/Grußwort: 12:00…

[mehr]

Das Verwaltungsgericht Berlin hat heute in einem Eilverfahren entschieden, dass die Voraussetzung…

[mehr]

Fahrrad-Check – Codierung – Technikkurse – E-Bike-Schnuppertouren – Radtouren – Öffentliche…

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung