Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Winterprogramm

Unser neues Winterprogramm ist verfügbar!
Ob beeindruckende Reiseberichte von Bike-Begeisterten, Fachvorträge zu Ergonomie und Kindertransport mit dem Fahrrad, oder Yoga-Stunde für Radfahrende: Noch bis März präsentiert der Fahrrad-Club im Rahmen des Winterprogramms ein buntes Potpourri an Themen rund ums Rad.
Hier gibt's das Programm als Pdf.

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichtenstream

Informationen aus dem ADFC

ADFC München mit neuem Webauftritt!

Ja, es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist sie da: Unsere neue Webseite ist seit heute, 3.1., online! Sie wurde technisch, inhaltlich und optisch grundlegend überarbeitet und ist jetzt informativer, schicker, moderner und natürlich responsive, also auf allen Endgeräten nutzbar. Jetzt sind wir…

[mehr]

Unser neues Winterprogramm ist da!

Ob beeindruckende Reiseberichte von Bike-Begeisterten, Fachvorträge zu Ergonomie und Kindertransport mit dem Fahrrad, oder Yoga-Stunde für Radfahrende: Noch bis März präsentiert der Fahrrad-Club im Rahmen des Winterprogramms ein buntes Potpourri an Themen rund ums Rad.

Unten gibt's das gesamte…

[mehr]

Winterprogramm: Ergonomie beim Radfahren

Donnerstag, 8. Dezember, 18:30-20:30 Uhr, online, kostenlos, ohne Anmeldung.
Link zur Teilnahme: meet.google.com/sgb-bbqz-cge
Radfahren ist gesund und soll Freude machen. Es ist (r)eine Einstellungssache, dass die Freude am Radeln nicht durch unnötige Beschwerden eingetrübt wird.

[mehr]

Winterprogramm: Tipps rund um den Fahrradhelm

Dienstag, 29. November, 19:30-20:15 Uhr, online, kostenlos, ohne Anmeldung.
Link zur Teilnahme: meet.google.com/rwk-orat-dwa

Ein Fahrradhelm kann vor schweren Verletzungen schützen. Er kann aber nur dann seine volle Schutzwirkung entfalten, wenn er richtig sitzt.

 

 

[mehr]

Verkehrspolitische Radtour der AG Verkehr mit der Landeshauptstadt München

Nach Corana-bedingter Pause haben fünf Mitglieder der AG Verkehr am 27. Oktober 2022 gemeinsam mit zwölf Vertretern der Stadt München bei goldenem Herbstwetter eine verkehrspolitische Fahrradtour unternommen, diesmal entlang der Radl-Hauptroute nördlich der S-Bahn-Stammstrecke vom Hauptbahnhof…

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die Landeshauptstadt München unternimmt weitere Schritte zur Stärkung der Rad-Infrastruktur: Die Vollversammlung des Stadtrats hat die Stadtverwaltung heute beauftragt, Vorschläge zu erarbeiten,…

[mehr]

Das KVR lehnt eine Reduzierung der Fahrbahnen und die Streichung von 5 Parkplätzen ab. Es stimmt einem größerem Piktogramm zu, welches darauf hinweist, dass die Winfriedstraße eine Fahrradstraße ist.

[mehr]

Kreisverwaltungsreferent Dr. Thomas Böhle weist darauf hin, daß diesem Antrag durch die Zustimmung des Stadtrats zum Radentscheid entsprochen wird, und führt das noch im einzelnen aus.

[mehr]

Das Stadtradeln und das Schulradeln finden in diesem Jahr statt – und zwar von Montag, 5., bis Sonntag, 25. Oktober. Schon jetzt können sich Interessierte unter http://www.stadtradeln.de/muenchen regi…

[mehr]

Auf einen Antrag vom 6.6. 2016 (!) antwortet Stadtbaurätin Professorin Elisabeth Merk, daß diesem Anliegen bereits entsprochen wurde, da schon einige durchgehende Radverbindungen zwischen dem Südpark…

[mehr]

Presseinformationen

Veranstaltungen des ADFC München im Januar 2023

Winterprogramm: Vortrag Ultra Cycling & Yogastunde – Selbsthilfewerkstatt – Radtouren – Treffen von…

[mehr]

Veranstaltungen des ADFC München im Dezember 2022

Winterprogramm: Ergonomie-Vortrag – Fahrrad-Codierung – Technikkurse – Selbsthilfewerkstatt –…

[mehr]

Veranstaltungen des ADFC München im November 2022

Winterprogramm: Radreisevortrag & Helmberatung – Fahrradcodierung – Technikkurse –…

[mehr]

Wie stressig ist Radfahren in München und dem Landkreis? Jetzt abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2022!

Halbzeit beim ADFC-Fahrradklima-Test 2022: Wie fahrradfreundlich sind die Landeshauptstadt und der…

[mehr]

Veranstaltungen des ADFC München im Oktober 2022

Ersti-Radtour – Präventionsaktionen mit Fahrradcodierung – Radfahrschule: Fahrsicherheitstraining –…

[mehr]

© ADFC München 2024

Unsere Radreisen 2022

Werbung