Aktuelles

  • Was tut sich im ADFC München?
  • Welche Presseinformationen haben wir jüngst heraus gegeben?
  • Was tut sich in München und Umgebung zum Thema Radverkehr?
  • Unseren letzten Newsletter verpasst?
  • Twitter?

Auf dieser Seite wollen wir einen schnellen Überblick geben. Sie wollen sofort über Neuigkeiten informiert werden? Abonnieren Sie doch unseren RSS-Nachrichten-Stream.

Informationen aus dem ADFC

Am Samstag, dem 25. Juli, sind wir von 11 - 16 Uhr im Innenhof des Deutschen Museums zu finden.

Dort gibt es einen Infostand mit Quiz und wir codieren Räder vor Ort.

Bei der Codierung wird ein persönlicher Code, der den Eigentümer eines Fahrrades eindeutig identifiziert, in den Fahrradrahmen…

[mehr]

Mehr Platz fürs Rad! Am Samstag, 18. Juli, kaperten 4000 Radler:innen bei der Fahrrad-Demo des Radentscheid München den Altstadtring und weitere Münchner Straßen. Sie traten in die Pedale, um die baldige  Errichtung des Altstadt-Radlrings und die schnellere Umsetzung von besseren…

[mehr]

Termin:  Samstag, 18. Juli 2020
Zeit: ab 15:00 Uhr, Zeiten für „Späteinsteiger“ auf der Karte
Start: Odeonsplatz, Anschluss überall unterwegs möglich
Länge: 15 km


Aufgepasst! Neuer Streckenverlauf für die Altstadt-Radlring-Demo. Die Stadt hat uns gebeten, die Route ein wenig zu ändern, um den…

[mehr]

In unserem Flyer gibt es Tipps, worauf man beim Kauf eines Helmes achten sollte und was besonders wichtig ist, damit der Helm weder wackelt und rutscht noch drückt. Ein Fahrradhelm kann vor schweren Verletzungen schützen. Er kann aber nur dann seine volle Schutzwirkung entfalten, wenn er richtig…

[mehr]

Die neue App SimRa (Sicherheit im Radverkehr) hat das Ziel, Schwachstellen der Radinfrastruktur zu erfassen und so zu deren Beseitigung beizutragen. Die Region München ist auf Initiative unserer AG Verkehr jetzt auch in die App, die in einem Forschungsprojekt an der TU Berlin entwickelt wird,…

[mehr]

Informationen aus München (Presse, etc.)

Die CSU beantragt durch die Ausweitung des Fahrradstraßennetzes ein attraktives und durchgängiges Radverkehrsnetz zu schaffen.

[mehr]

Die Grünen beantragen die Zunahme der Rad- und Schulwegunfälle darzulegen und Maßnahmen darzulegen, wie diese vermieden werden können

[mehr]

Die CSU erinnert an ihren Stadtratsantrag für eine Radroute vom Olympiapark über die Heßstraße in die Maxvorstadt und bittet um priorisierte Umsetzung.

[mehr]

Die Grünen fragen nach dem Sachstand der Überprüfung der Radwegbenutzungspflichten und wie viele Radwege nicht den rechtlichen Vorgaben entsprechen, aber dennoch als Benutzungspflichtig ausgeschildert…

[mehr]

Die CSU beantragt eine Untertunnelung an den Kreuzungen Menzinger Straße/Amalienburgstraße und Menzinger Straße/ Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal Untertunnelungen für Radfahrer zu prüfen.

[mehr]

Presseinformationen

Technikkurse – Codierung – Fahrsicherheitstrainings – E-Bike-Schnuppertouren – Radtouren –…

[mehr]

Heute wurde das neue Konzept der IAA 2021 in München vorgestellt. Neben Vertreter*innen des…

[mehr]

Es geht wieder los: Nach dem coronabedingten Stopp aller Veranstaltungen startet der ADFC München…

[mehr]

Ausstellung: Radabstellanlagen

Termin: Freitag, 12.6., 9:00-19:00 Uhr / Samstag, 13.6., 8:00-14:00…

[mehr]

Datum: Mittwoch, 3.6.2020
Zeit: 16:30-17:00 Uhr Demo
Ort: Max-Joseph-Platz

Zum Weltfahrradtag am…

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung