ADFC München - Newsletter Mai 2015

Newsletter

Neues im Mai

www.adfc-muenchen.de /adfc.muenchen Mai 2015

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

es schon wieder einen Monat rum seit dem letzten Newsletter und einiges hat sich beim ADFC München und in der Region getan, was genau erfahrt Ihr nachfolgend.

Danke auch allen Mitgliedern für das Feedback zum neuen Newsletterformat und wir bitten Euch auch weiterhin Euch mit Feedback, Anregungen und Artikel bei uns melden. Wir sind dankbar für jeden Beitrag (newsletter(..at..)adfc-muenchen.de).

Weiterhin gute Fahrt!

Wir suchen Unterstützung!
1.) Mitstreiterin (m/w)* für Werbekunden und als Ansprechpartnerin für Firmenkontakte gesucht.

Wir suchen ab sofort eine zuverlässige Mitarbeiterin zur Unterstützung von unserem zentralen ADFC-Programm „Losradeln“ und in der Ansprache von Firmenkontakten. Die Hauptaufgabe besteht in der Pflege und dem Aufbau von Kontakten mit unseren Anzeigekunden und Fördermitgliedern. Dies bedeutet konkret, die Ansprache und die Einwerbung von Anzeigen und die Abstimmung mit dem Hauptverantwortlichen für das „Losradeln“. Als langfristige Aufgabe würden wir eine Mitarbeit an unseren zahlreichen kreativen Projekten begrüßen.

Was solltest DU mitbringen? DU solltest kommunikativ und offen sein und keine Angst haben auf neue Menschen zuzugehen und mit ihnen zu verhandeln. Des Weiteren wünschen wir uns eine verlässliche und kreative Person, die sehr gut mit professionellen Kontakten umgehen kann. Wenn DU Erfahrungen mit Grafikprogrammen mitbringst, ist dies von Vorteil.

Was kannst DU von uns erwarten? DU wirst in einem freundlich-kreativen Team arbeiten und wir bieten DIR eine flexible aber stetige Arbeitsgestaltung. Daneben ist eine finanzielle Vergütung im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit oder als Geringfügigbeschäftige möglich.

Interesse geweckt oder DU kennst jemanden der infrage kommt? Dann schnell eine Bewerbung mit deinen Eckdaten und Vorstellungen an info(..at..)adfc-muenchen.de.
 
*Im Folgenden wird zur Vereinfachung die weibliche Schreibweise genutzt, es sind jedoch männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen aufgerufen.

2.) Aktive (m/w) für Codierungsevent

Wir suchen für einen Aktionstag am 4.7. bei REWE Aktive (m/w) die uns beim Fahrradcodieren unterstützen. Die Unterstützung kann den ganzen oder halben Tag sein. Es erfolgt ein paar Tage vorher eine kurze Einweisung in die Technik und den Ablauf. Wenn Ihr daran Interesse findet, freuen wir uns wenn Ihr uns öfter bei Aktionen unterstützt. Infos und Anmeldung an Anton.Kraus(..at..)adfc-muenchen.de.

Aktivenfest
Mit dem jährlichen Aktivenfest im Frühjahr bedankt sich der ADFC München bei seinen aktiven und ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Dieses Jahr begann das Fest mit der Besichtigung der alten Ziegelei in Oberföhring, welche mittlerweile ein Museum beherbergt. Anschließend fand der Abend in geselliger Runde im Lohengrins seinen Ausklang.

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Aktiven und Ehrenamtlichen im ADFC München.

Radverkehr wieder in BR's Munde

Der BR hat sich wieder dem Radverkehr gewidmet und ihm einen halbstündigen Beitrag spendiert. Den kritischen Beitrag mit dem Thema "Wie ernst nimmt Bayern den Fahrradverkehr" könnt Ihr Euch hier anhören (mehr>>>).

Morgens nach Italien

Foto: Uwe Martin

BA lehnt Radstellplätze für Einkaufsmarkt ab

Das kennt wohl jeder, der mit dem Rad einkaufen fährt, die Stellplätze sind voll. Nun hat sich Michael Winkler von der AG Verkehr an seinen BA in Bogenhausen gewand und um die Umwandlung von Pkw-Stellplätzen vor einem Supermarkt in Fahrradplätze gebeten. Abgelehnt, meint der Unterausschuss Verkehr mit der Begründung die Stellplätze reichen aus. Schade sagen wir. Vielleicht sollten wir das nächste Mal mit dem Supermarktbetreiber auftauchen. Aber es gibt auch positive Beispiele, wie der Lidl in der Truderinger Str. zeigt. Radfahrer sind insbesondere für kleinere Läden ein Kundenpotenzial, die kommen nämlich öfter, statt ein Mal in der Woche mit dem SUV. Fazit: Weiter für attraktiven Radverkehr einsetzen. Danke Michael.

Vorstandsklausur
Der im Januar 2015 neu gewählte Vorstand hat sich am 9. Mai zu einer Vorstandsklausur in Straßlach getroffen. Auf der Klausur wurden Themen identifiziert, die der Vorstand gemeinsam mit den Aktiven und Ehrenamtlichen strategisch angehen will. Darunter fallen unter anderem Betreuung von Neumitgliedern und Fördermitgliedern, die Zusammenarbeit und Erweiterung der Aktiven und die generelle Öffentlichkeitsarbeit. Mehr erfahrt Ihr in Kürze über Eure AG's bzw. per Newsletter.

Newsletter weiterempfehlen, anmelden oder abmelden – Kurze Mail an newsletter(..at..)adfc-muenchen.de reicht

Impressum: ADFC München e.V. - Platenstr. 4 - 80336 München

© ADFC München 2024

Unsere Radreisen 2022

Werbung