Elektroräder in der Praxis ausprobieren

Pedelec-Touren mit dem ADFC

Fahrräder mit Unterstützung durch einen Elektromotor sind stark im Kommen. Diese Pedelecs ermöglichen bei Radtouren in hügeligem Gelände ein müheloseres Vorwärtskommen und insgesamt das Absolvieren längerer Distanzen. Spezielle Tagestouren für diese Pedelecs hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) München auch dieses Jahr wieder im Angebot. Sie richten sich nicht nur an Leute, die bereits eine solches Elektrorad besitzen. Ein Pedelec kann für die Teilnahme auch ausgeliehen werden. Die Pedelec-Touren des ADFC lassen sich so nutzen, ein solches Elektrorad einmal auszuprobieren. Erfahrene Tourenleiter haben diese Radtouren speziell für diese Zielgruppe konzipiert und stehen auch unterwegs mit Rat und Tat zur Seite. Bevor es los geht, werden zuerst einmal einige Proberunden gedreht, um sich mit dem Leih-Pedelec vertraut zu machen.

Folgende Pedelec-Touren stehen in nächster Zeit auf dem Programm:

Di 11. Juni, 10:30 Uhr: P 504 G Moose und Seen zwischen München und Dachau, 60 km, leicht, Bademöglichkeit am Langwieder See, Anmeldeschluss 04.06.2013

Mittwoch, 26. Juni, 10:30 Uhr: P 505 G Badetour zum Starnberger See, 55 km, leicht, Bademöglichkeit, Anmeldeschluss 19.06.2013

Mittwoch, 10. Juli, 10:30 Uhr: P 506 G Germeringer See Aubinger Lohe, 56 km, leicht, Bademöglichkeit, Anmeldeschluss 03.07.2013

Korrektur 25.06.13: Montag, 15. Juli, Samstag, 13. Juli, 07:40 Uhr: P 507 G Schliersee Taubenberg, 50 km, sportlich, gemeinsam mit dem ADFC Wolfratshausen, Anmeldeschluss 08.07.2013

Der genaue Startort wird nach der erforderlichen Anmeldung bekannt gegeben. Sie ist in der ADFC-Geschäftsstelle, Platenstraße 4, Nähe Goetheplatz, möglich. Die Teilnahmegebühr inkl. Leih-Pedelec beträgt 25,00 Euro außer bei Tour P 507 G, wo sie 23,00 Euro zzgl. einer Teilnahmegebühr von 7,00 Euro bzw. 3,00 Euro für ADFC-Mitglieder beträgt. Voraussetzung für das Ausleihen ist ein gültiger Personalausweis. Bei einer Teilnahme mit eigenem Pedelec beträgt die Teilnahmegebühr 7,00 Euro, für ADFC-Mitglieder 3,00 Euro. Die Gebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten.