...dann schau doch mal hier rein

                

Veranstaltungen organisieren

Der Kreisverband München nimmt teil an öffentlichen Veranstaltungen wie dem Streetlife Festival, dem Sattelfest oder den E-Bike-Days. Er veranstaltet selbst viele eigene Aktionen wie Podiumsdiskussionen, Fahrraddemos oder die jährliche Radsternfahrt. Dies alles will  im Vorfeld geplant und organisiert sein. Wer  Organisationstalent und Freude an der Zusammenarbeit mit einem wachsenden Team von freiwilligen Aktiven hat kann uns dabei gerne unterstützen.

Die Tätigkeit beinhaltet den Kontakt zum Veranstalter, die Planung von Umfang und Ablauf der Aktion, Aufstellung und Einteilung von Aktiventeams, Betreuung des Equipments und Werbematerials.

Eine durchgehende Anwesenheit während der gesamten Veranstaltung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auch über eine punktuelle Mitarbeit bei einzelnen Aktionen!

Unseren Infostand betreuen

Eine Gruppe von ca 35 fahrradbegeisterten Aktiven bildet  derzeit unser  Event Team. Dieses führt unsere Infostände durch bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Streetlife Festival, dem Sattelfest oder den E-Bike-Days.  Auch bei unseren Fahrraddemos und der jährlichen Radsternfahrt sind wir mit unserem mobilen Infostand - dem “Inforadel Jule” - immer dabei.

Wir freuen uns  über neue Aktive die den  interessierten Besuchern ihre Fragen beantworten rund ums Thema Fahrrad  und sie über unsere ADFC Ziele informieren.

Auch wenn „Infostand“ für dich noch Neuland ist, bist du herzlich willkommen mit dabei zu sein und – mit Unterstützung durch ein erfahrenes Team – ein wenig „Standluft“ zu schnuppern. Und vielleicht wird ja dann mehr daraus...?

... hier bekommst Du noch einen weiteren Eindruck zum Event-Team ...

© ADFC München 2020

Werbung