REM meets REBY: Jetzt geht’s richtig los-Party!

Wir nehmen die erste Hürde auf dem Weg zu einem Radgesetz für Bayern und peilen beim Radentscheid Bayern (REBY) die deutlich höhere zweite an.

Damit wir die auch überspringen und sich endlich bayernweit was tut in Sachen sicherer und komfortabler Radinfrastruktur, brauchen wir Eure Unterstützung!

Wir können es schaffen!

Wie Ihr Euch einbringen könnt, erfahrt Ihr bei unserer großen Radentscheid-Fete alias “REM rocks REBY” am Dienstag, 8. November in der FRANZI, Schwanthalerstraße 57. Unsere “Erste-Hürde-Party” bringt Euch auf den jüngsten Stand der Umsetzung der Radentscheide. Und dann gehma zam auf Tour!

Nochmal zum Hintergrund: Im Sommer 2019 wurde die Umsetzung der Radentscheide München (REM) und Altstadt-Radlring (ARR) nach Abgabe von 160.000 Unterschriften vom Stadtrat beschlossen.

Dieses Jahr startete mit dem Radentscheid Bayern (REBY) ein landesweites Volksbegehren für eine bessere Radinfrastruktur. Bis 31. Oktober wurden Unterschriften gesammelt.

Was genau will der Radentscheid Bayern? Wie geht es nach dem Unterschriften-Sammeln weiter? Was sind die nächsten Schritte und worauf kommt es jetzt an?

Um Dir alle diese Fragen zu beantworten, gibt es den gemeinsamen Abend des Radentscheid München und Radentscheid Bayern. Wir wollen damit auch dicke DANKE sagen, auf das Erreichte anstoßen und mit Rückenwind die nächste Etappe angehen. Vernetze Dich mit den Radaktiven in Deinem Viertel und gib’ mit uns kräftig Kette! Jetzt gilt’s und wir wollen auf die Straße bringen, was wir bisher erradelt haben. 

REM meets REBY: Jetzt geht’s richtig los-Party!

8. Nov 2022 | ab 19 Uhr | FRANZI | Schwanthalerstraße 57 

Hier könnt Ihr Euch anmelden! https://m.facebook.com/events/1242939953298316

Hier könnt Ihr unseren Trailer gucken! https://www.instagram.com/p/CkQ_0dzJIMb/

Und hier: https://www.facebook.com/RadentscheidMuenchen/videos/5959136257438536

Programm: 

Stand der Dinge Radentscheid Bayern: Was wurde erreicht, wie geht’s weiter?

Workshops und Quartiers-Gruppen: Was ist zu tun, was kann ich tun und mit wem?

Fotowand

Pimp your Bike to REBY-Style!

Silent Disco REM & REBY: Lasst Euch überraschen!

Open End mit Musik & Tanz und unserem Dream-Team Conny & Leo

Bitte mitbringen: 

Wer will, etwas Fingerfood (es gibt kein Geschirr!)

Tasse (es gibt warmen Punsch - mit Punch!)

Fahrrad (kultige REBY-Felgendisc zu Selbstmontage & Selbstkostenpreis 10 Euro)

Bitte mitnehmen (aus der FRANZI!): 

Infomaterial

Nette Kontakte zu Leuten aus Deinem Viertel

Volle Jute-Beutel mit Motivation!

An dieser Stelle unser herzlicher Dank auch an das Team von Franzi ein MUCBOOK CLUBHAUS, das uns ihre tolle Räumlichkeit zur Verfügung stellt. Für Imbiss und raue Mengen Radler ist natürlich gesorgt! Ach so: Wir sind Energiesparer*innen - bitte warme Klamotten nicht vergessen, es könnte etwas kühl sein, trotz aller positiver Vibrations.

Und wenn Ihr schon immer mal Freund*innen vom Radentscheid begeistern wolltet, ist das die beste Gelegenheit, bringt gerne noch Interessierte mit. Lasst uns mehr werden, die Drahtesel satteln und unverdrossen “machen statt meckern”. 

© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung