ADFC München - Newsletter Dezember 2016

ADFC Aktuelles

Neues im Dezember

 

www.adfc-muenchen.de

/adfc.muenchen

Dezember 2016


Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

Das Jahr geht so langsam zu Ende und es steht für alle eine etwas ruhigere Zeit über die Festtage an. Für Euch war es hoffentlich ein gutes und radlreiches Jahr 2016.

An dieser Stelle möchten wir vom Vorstand uns bei allen Aktiven, Mitarbeitern und Mitstreitern für die gemeinsam geleistete Arbeit in 2016 bedanken. Wir haben vieles bewegt und angestoßen und hoffen, dass es in 2017 in ähnlicher Form vorangeht. Wir wünschen allen ein paar frohe Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr 2017.

Am 3. Februar findet unsere Mitgliederversammlung im Saal des KVR (Ruppertstraße 11) ab 17:30 Uhr statt. Die Einladung dazu erfolgt separat in den nächsten Tagen per E-Mail bzw. auf dem Postweg.

Noch ein gutes und schnelles Weihnachtsgeschenk? Die Mitgliedschaft im ADFC kann man auch verschenken. Mehr Infos gibt's hier: https://www.adfc.de/mitgliedschaft/geschenkmitgliedschaft/bewegung-verschenken
 
Feedback, Anregungen und Artikel könnt Ihr gerne direkt an uns senden. Wir sind dankbar für jeden Beitrag (newsletter(..at..)adfc-muenchen.de).
 
Weiterhin gute Fahrt!


Du möchtest unsere Arbeit gerne unterstützen, hast aber nur bedingt Zeit? Dann kannst Du uns gerne ein paar Stunden Deiner wertvollen Zeit (min. 2h) schenken und uns bei den zahlreichen Aktionen unterstützen. Du kannst auf Menschen zugehen und bist nicht scheu? Dann bist Du genau der/die Richtige für unsere Infostände, Parcours, Quiz etc.

Betreuung/Fahrer Lastenrad

Lastenrad fahren ist cool! Falls Du aber leider selbst nicht über eines verfügst, hast Du bei uns die Gelegenheit dazu: Wir suchen für unser neues E-Lastenrad (Jule) jemanden der dieses, bestückt mit Infomaterial, ab und zu auf unsere Veranstaltungen fährt. Eine Einweisung bekommst Du von uns. Lust drauf? Dann melde Dich!

Einlasskontrolle Vortrag

Wir suchen für einen Vortrag (Road to Granada) Mithelfer für die Einlasskontrolle und Kartenausgabe sowie Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung. Toller Nebeneffekt: Du kannst Dir den spannenden Vortrag anschauen. Interesse? Dann meld Dich bei uns!

Bei Fragen zu den Stellen kannst Du Dich gerne an Susanne unter susanne.loderbauer(..at..)adfc-muenchen.de wenden.



Eintritt: 5 € (Spende für Flüchtlingsprojekte), Kartenbestellung bis 27.01.17. an karten@adfc-muenchen.de (Restkarten@Abendkasse)


Liebe Radl-Freunde,

freut Euch auf die Saison 2017 - zu Eurer Vorabinformation findet ihr hier bereits Tourentitel und Termine unserer Mehrtagestouren, damit Ihr planen könnt. An der Erstellung der Tourenbeschreibungen arbeiten wir und werden Euch diese bis Anfang Januar 2017 hier zur Verfügung stellen.

Wir möchten Euch herzlich einladen, bereits im Winter Pläne für die Radsaison 2017 zu schmieden und zu verwirklichen.

Wann: Am Sonntag, 15. Januar 2017, ab 15:00 h
(Programmvorstellung: 15:00-16:00 h)

Hier könnt ihr Euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Mehr Infos und einen Anfahrtsplan gibt's hier.

Bis hoffentlich bald, Eure Tourenleiter, Tourenleiterinnen und Aktive der AG Mehrtagestouren



 

Die Communico GmbH organisiert jedes Jahr die E BIKE DAYS im Olympiapark. Nächstes Jahr findet das spannenden Event auf 18.000 m² wieder vom 19.-21. Mai statt. Dort findet Ihr die neuesten Produkte und Entwicklungen: von BIKES und Antrieben über Bekleidung und Zubehör bis hin zu touristischen Angeboten.

 

Der Fahrradverleih ist seit 28 Jahren im Hauptbahnhof München ansässig, gegenüber Gleis 32 Ecke Arnulfstr. 3.

Ca. 260 verschiedene Fahrräder gibt es zur Ausleihe und eine gut ausgestattete Fahrradwerkstatt für die Reparatur eigener und fremder Räder.


Der ADFC auf der f.re.e in München

Vom 22. bis 26. Februar 2017 findet die Messe f.re.e in München statt. Wie schon seit vielen Jahren ist der ADFC Bayern, mit Unterstützung des ADFC München, in der Fahrradhalle mit seinen Partnern vom „Bayernnetz für Radler“ mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Im Themenbereich Fahrrad präsentieren Markenhersteller ihre neusten Modelle. Hier finden die Besucher eine riesige Auswahl an Trekkingrädern, Cityrädern, Crossrädern und Mountainbikes, Rennrädern, Kinderrädern und Spezialmodellen wie Tandems, Liegefahrräder und Klappräder. Das Modell ihrer Wahl können die Besucher auf einem Fahrradparcours ausgiebig testen, welcher von zahlreichen Aktive vom ADFC professionell betreut wird.
Am Messestand des ADFC gibt es Infos zu allen Fragen rund um Rad und Reisen. Druckfrisch ist der Katalog „Radreisen 2017“ mit organisierten Radreisen exklusiv für ADFC-Mitglieder.
Auf der Aktionsbühne geben ADFC-Experten Tipps zur Radreiseplanung – angefangen von der Tourenauswahl über Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zur Unterkunft. Ein Thema dabei der Main-Radweg mit Bilderpräsentation und exklusiven Insidertipps.

Täglich 10 bis 18 Uhr, Messe München / Eingang Ost
ADFC-Stand: Halle B6 / Stand 349
www.free-muenchen.de 

 


 

Die Bundeshauptversammlung des ADFC hat am zweiten Wochenende im November in Mannheim einen neuen Bundesvorstand gewählt. Zwei neue Radler wurden in den Vorstand berufen. Bernadette Felsch und Lothar Mittag. Bernadette ist gleichzeitig bei uns im Vorstand aktiv. Wir freuen uns natürlich über ihre Wahl und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit. Alles Gute!


(v.l.n.r.: Mario Junglas, Gereon Broil, Ulrich Syberg, Bernadette Felsch, Lothar Mittag, Ludger Koopmann. Es fehlt: Birgit Kloppenburg. Quelle: Bauer / ADFC.)


Newsletter weiterempfehlen, an- oder abmelden – http://www.adfc-muenchen.de/newsletteraenderung


Impressum: ADFC München e.V. - Platenstr. 4 - 80336 München

 

© ADFC München 2018

Unser Mitgliedermagazin