Mitgliedervorteile

Vorteile im ADFC München

Durch unsere Kooperation mit dem Carsharer "StattAuto" besteht für ADFC München Mitglieder bis einschließlich 31.12.2016 die Möglichkeit 50% bei der Kaution und Anmeldegebühr zu sparen. Mehr Infos erhaltet Ihr hier: https://www.stattauto-muenchen.de/adfc/
Unsere Selbsthilfewerkstatt steht allen offen und bietet sachkundigem Rat. Wir haben Werkzeuge für praktisch alle am Fahrrad anfallenden Arbeiten, aber kein umfangreiches Ersatzteillager. Benötigte Teile daher bitte selbst besorgen und mitbringen. Öffnungszeiten sind immer Donnerstags von 17 bis 19.30 Uhr im Radlerhaus.
Wir bieten ein umfangreiches Tourenprogramm (Touren-, Rennrad, Mountainbike, E-bike und Frauentouren) über das ganze Jahr an, welches von unseren ehrenamtlichen Tourenleitern organisiert und durchgeführt wird. Die Touren stehen allen offen, für Mitglieder gibt es einen reduzierten Teilnahmebeitrag. Mehr Infos hier: https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/
Jeder Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. Ohne unsere aktiven Mitglieder und Ehrenamtliche könnten wir das breite Angebot an Vorteilen, Touren, Selbsthilfewerkstatt u.a. nicht leisten. Darum brauchen wir immer aktive Mitglieder, die uns dabei helfen, das Angebot weiter aufrecht zu erhalten und auszubauen. Also, sei dabei und unterstütz unsere Arbeit.
Der ADFC ist die Lobbyorganisation für die Interessen der Radfahrerinnen und Radfahrer. Wir setzen uns auf allen Ebenen der Politik aktiv für Verbesserungen im Radverkehr ein. In München sind wir in einem engem Dialog mit der Verwaltung und Politik, um gemeinsam das Ziel der "Radlhauptstadt" zu erreichen und somit auch Verbesserungen für Dich und Deine Radinteressen herbei zuführen.

Vorteile über den ADFC Bundesverband

Anmelden, aufsteigen und losfahren – in vielen Städten Deutschlands stehen Call a Bikes der Deutschen Bahn zum komfortablen Ausleihen bereit. ADFC-Mitglieder ohne BahnCard sparen 10 Euro bei der Jahresgebühr. Mitglieder, die bereits im Besitz einer BahnCard sind, können zwei Fahrräder zeitgleich zu denselben Konditionen ausleihen.
Sie wohnen in der Stadt, sind viel mit dem Fahrrad unterwegs und brauchen nur selten ein Auto? Die Lösung heißt Flinkster: das einfache Carsharing mit dem größten Netz in Deutschland. ADFC-Mitglieder erhalten 5 % Rabatt auf den bundesweiten Zeitpreis. Mitglieder ohne BahnCard bekommen bei der Anmeldung 30 Euro als Fahrtguthaben gutgeschrieben. Für Mitglieder mit BahnCard entfällt die Anmeldegebühr von 50 Euro.
Wo finde ich lokale Ansprechpartner? Wo finde ich Tipps für meinen Radurlaub? Wie genau funktioniert mein Rad? Die ADFC-Infoline liefert Antworten. ADFC-Mitglieder profitieren zudem exklusiv von unserer Rechtsberatung.