Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
Benutzeravatar
faltradler
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:35

Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße

Beitrag von faltradler » Fr 5. Okt 2018, 22:56

Heute abgeschickte Anfrage an radverkehr@muenchen.de:

"Ist bei dem Neubaukomplex Schwabinger Tor eigentlich eine Querung der Leopoldstraße für den Radverkehr geplant?

Von der Berliner Straße kommend bietet es sich doch an, von hier zum Parzivalplatz, zum Klinikum Schwabing, zum Luitpoldpark usw. zu fahren. Auch die Verbindung über die Heckscherstraße kann attraktiv sein – in beiden Richtungen.

Allerdings sehe ich nur einen Fußgängerüberweg in Bau.
Ist hier doch etwas geplant, was mir nicht ersichtlich ist? Andernfalls beantrage ich, hier nachzubessern und eine sichere und zügige Querung für den Radverkehr zu erstellen."

Antworten