Winklmoosalm 8.9.

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
BikeMapl
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:59

Winklmoosalm 8.9.

Beitrag von BikeMapl » Do 6. Sep 2018, 20:02

Liebe Mountainbiker !

Die Wettervorhersage für Samstag ist nicht mehr so gut wie die letzten Tage. Mit leichten Schauern muss man unter Umstände im Bereich der Winklmoosalm rechnen . Nachdem die Strecke jetzt aber nicht sehr traillastig ist, würde ich schon gerne fahren. Sollte der Wetterbericht für Samstag allerdings sich morgen deutlich verschlechtern, würde ich morgen abends nochmals was schreiben.
Die Strecke enthält über den Tag verteilt drei Anstiege von 300-450 hm, wobei der Kanonenpass und die heurige Auffahrt zur Winklmoosalm im Einstieg jeweils wirklich steil beginnen, dann aber gleichmäßig im mittleren Bereich weitergehen.
Falls jemand den Zug überprüft, der Zug, den wir nehmen wollen, wird nicht als Radzug aufgeführt, weil Meridianzüge unter der Woche von 7-9 während des Berufsverkehrs nicht (mehr) für Radfahrer empfohlen werden, was aber von der DB-Auskunftsseite fürs Wochenende nicht differenziert wurde - so eine Aussage einer Schaffnerin des Meridian. Ich habe dies an einem Samstag überprüft und 80 (von 96) Fahrradabstellplätzen leer vorgefunden. Sollte also zugmäßig passen.

Grüße
Manfred Plöckl

Antworten