Vorgaben für den Radverkehr?

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
HVV555
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 19:30

Vorgaben für den Radverkehr?

Beitrag von HVV555 » Mo 18. Mär 2019, 19:32

Ich möchte gerne wissen, ob es für den Radverkehr in Städten Vorgaben gibt. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und gebe mir wirklich Mühe, nicht zu stören. Dennoch habe ich immer mehr Probleme. Ich glaube, es kommt daher, dass innerhalb einer Stadt so viele verschiedene Regelungen existieren - mal Radwege, mal Radfahrstreifen, mal darf man auf dem Bürgersteig fahren etc...

Vor allem finde ich es ganz schlimm, wenn Radfahrstreifen einfach mitten auf einer Straße aufhören, damit dann im Anschluss Autos parken dürfen. Ist so etwas eigentlich erlaubt?

HVV555 http://www.hunde-zentrum.info/

Antworten