Kaufempfehlung gesucht

Fragen zur Navigation mit Karten, GPS-Outdoorgeräten oder Smartphones.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daniel1972
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Daniel1972 » Mo 3. Dez 2018, 12:50

Hallo Leute,
gibt es inzwischen ein vernünftiges Gerät für die Fahrradnavigation mit Offlinekarten? Ich habe den Eindruck, dass ein normales Handy alle Funktionen eines Navi-garäres bienhaltet. Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
https://www.rikscha-guide-muenchen.de

tobiasb
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von tobiasb » Mo 10. Dez 2018, 21:08

Hallo Daniel,

seit diesem Jahr verwende ich mein Smartphone zum Navigieren. Ich habe das Sony Xperia Z5 Compact und es hält immerhin fast 6h mit GPS durch, ist wasserdicht und hat ANT+. Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch ablesbar. Obwohl nicht mehr das neueste Modell schnell genug und immer noch für ~200 Euro zu haben. Zu dem Preis gibt's kein ordentliches Navi und verglichen mit Smartphones haben alle Navi's eine unterirdische Bildschirmauflösung.
Als APP verwende ich 'OsmAnd' https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/
Hat alles was Du brauchst incl. Offline Karten von OSM, Höhen-Linien können separat dazu geladen werden. Die Navigation ist sehr übersichtlich.

Gruß Tobias

Antworten