Eure Regeln

Klappt was nicht oder ist was unverständlich?
Fehler oder technische Probleme?
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Antworten
KUHmax
Beiträge: 60
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 09:17

Eure Regeln

Beitrag von KUHmax » Mi 10. Apr 2013, 14:09

Hallo,

gerade lese ich, dass ihr in den Regeln empfehlt, in der Signatur den Namen und die E-Mail-Adresse anzugeben.

Sollen wirklich alle hier sich diesen Spam-Generator antun, oder wollen wir das nicht doch lieber sein lassen.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber eine Möglichkeit für private Nachrichten sollte doch auch dieses Forum haben.

Grüße,

Karin
Radlergrüße,

Karin

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 159
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Eure Regeln

Beitrag von Tinu » Mi 10. Apr 2013, 15:56

KUHmax hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber eine Möglichkeit für private Nachrichten sollte doch auch dieses Forum haben.
Im persönlichen Bereich unter den Einstellungen kann man festlegen, ob andere Mitglieder einem E-Mails oder private Nachrichten schicken dürfen. Dies sind sogar zwei unabhängige Optionen und ich habe bis jetzt den Unterschied nicht herausgefunden.

Wenn die Optionen nicht deaktiviert sind, erscheint links neben jedem Beitrag auch ein E-Mail-Icon zur Kontaktaufnahme mit dem Autor, ohne dass die private E-Mail-Adresse bekannt gegeben wird (ist das jetzt E-Mail oder private Nachricht?).

Dass die E-Mail nicht in die Signatur gehört, sehe ich genauso. Wer jedem seine private Adresse mitteilen will, kann das ja machen, aber empfehlen sollte man das nicht.
Gruß
Martin

Antworten