Anzeigeprobleme mit Internetkalender

Klappt was nicht oder ist was unverständlich?
Fehler oder technische Probleme?
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Antworten
Benutzeravatar
Forum-Admins
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:48

Anzeigeprobleme mit Internetkalender

Beitrag von Forum-Admins » So 24. Mär 2013, 14:01

Hi miteinander,

ja, ich habe Ihn gerade erstellt, hier mal ein erster Entwurf.

Viele Grüße

Thomas
Dateianhänge
2013-03-24_13h58_50.png
Viele Grüße
Eure Forum-Admins

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: iNFO: Internetkalender für Rad-Touren in München

Beitrag von Tinu » So 24. Mär 2013, 15:40

Hallo Thomas,

Prima Service!

Funktioniert gut mit Chrome und Firefox, beim IE 8 gibt's allerdings ein Darstellungsproblem. Die linke Fensterhälfte ist leer und der Kalender wird rechts entsprechend abgeschnitten:
Screenshot.gif
Bei der Diskussion, die Paperflow aus dem alten Forum übertragen hat, ging's übrigens um die Einbindung des Internet-Kalenders in das eigene Kalenderprogramm, das auf den "ADFC-Tour.de"-Seiten angeboten und beschrieben wird. Der Weg zu dieser Erklärung und vor allem wie speziell der Münchner Kreisverband dabei einzurichten ist, ist sehr umständlich und sollte am besten auf der Münchner Tourenportal-Seite (http://www.adfc-muenchen.de/touren/portal.php) beschrieben werden.
Gruß
Martin

Thomas
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 20:43

Re: iNFO: Internetkalender für Rad-Touren in München

Beitrag von Thomas » So 24. Mär 2013, 18:09

Hi Martin,

hm, arbeitest du unter XP oder Win7?
Bei mir unter IE8 und IE10 habe ich das Problem nicht.
Welche Auflösung hast Du?

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Darstellungsprobleme

Beitrag von Tinu » So 24. Mär 2013, 18:41

Hallo Thomas,

ich habe XP (deshalb geht auch IE 9 oder 10 nicht!) mit Auflösung 1920 x 1080.

Diese Diskussion gehört allerdings langsam unter "Fehler oder technische Probleme", sollten wir das noch weiterführen. Gegebenenfalls umhängen kannst aber nur du als Admin, oder?
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Forum-Admins
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:48

Re: Anzeigeprobleme im Internetkalender

Beitrag von Forum-Admins » Di 26. Mär 2013, 15:15

Hi Martin,

kannst Du es nochmal versuchen, bei mir sieht es im IE 8 nun gut aus.

Danke!
Viele Grüße
Eure Forum-Admins

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Anzeigeprobleme mit Internetkalender

Beitrag von Tinu » Di 26. Mär 2013, 16:24

Hallo Thomas,

ist zwar noch unverändert bei mir, aber nach ein wenig Herumprobieren konnte ich das Problem eingrenzen: Ich hatte den Zoomfaktor auf 95% stehen. Wenn ich diesen verändere ([Strg]+Mausrad), springt der eingebettete Kalender mit unterschiedlichen Schnitten in seinem Frame herum. Mit 100% oder mehr ist es dann in Ordnung, bei 90% interessanterweise auch, bei 85% oder weniger wieder der gleiche Schnitt wie bei 95%.

Beim Chrome übrigens der gleiche Effekt bei kleinem Zoom, aber eventuell bei anderen Faktoren. Nur der Firefox scheint hierbei stabil zu sein.

Wenn man das weiß, kann man natürlich damit leben, es ist nur nicht zu vermuten, weil man den Zoomfaktor normalerweise nicht bewusst einstellt, sondern intuitiv der Schriftgröße anpasst und dabei nicht mit solchen Effekten beim Rendering rechnet.
Gruß
Martin

Antworten