Foren bzw. Themen abonnieren

Klappt was nicht oder ist was unverständlich?
Fehler oder technische Probleme?
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Antworten
Benutzeravatar
faltradler
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:35

Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von faltradler » Sa 20. Jun 2015, 00:22

Ich fände es gut, wenn man Foren bzw. Themen abonnieren könnte (auch ohne selbst etwas geschrieben zu haben), so dass man über neue Themen bzw. Beiträge benachrichtigt wird.

Dann wäre vielleicht auch etwas mehr los hier ...

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von Tinu » Sa 20. Jun 2015, 08:43

Das hatte ich vor langer Zeit auch schon vorgeschlagen.

Immerhin kann man das Forum insgesamt per RSS-Feed abonnieren. Bei so wenig Traffic wird man da auch nicht zugemüllt.
Gruß
Martin

ag
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:30

Re: Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von ag » Sa 20. Jun 2015, 08:45

Hi faltradler,

Probiere mal ob http://www.adfc-muenchen.de/forum/feed.php (Icon ganz rechts oben) deine Wünsche erfüllt. Ansonsten gibt es (nicht ganz so weit rechts oben) noch einen Link zu "Ungelesenen Beiträgen", da sieht man auch sehr schnell wo sich was getan hat.

Gruß,
Andreas

ag
Beiträge: 30
Registriert: Di 22. Okt 2013, 20:30

Re: Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von ag » Sa 20. Jun 2015, 08:50

Hallo zusammen,

ich habe soeben "Beobachten von Themen/Foren" sowie "Lesezeichen abspeichern" aktiviert. Ist es das was ihr meint? Ich kenne mich nicht so wirklich aus mit dem Forum.

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von Tinu » Sa 20. Jun 2015, 09:38

Das ist weniger eine Frage des Forums, sondern des von dir verwendeten Feed-Readers (Browser, E-Mail-Client, App, ...?).
Gruß
Martin

Benutzeravatar
faltradler
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:35

Re: Foren bzw. Themen abonnieren

Beitrag von faltradler » Mo 12. Okt 2015, 23:32

ja, die Buttons "Forum beobachten" und "Thema beobachten", die jetzt links oben angezeigt werden, sind das, was ich meine. Habe Deine Antwort jetzt gesehen, da (a) nicht aktiv nachgeschaut und (b) die Funktion noch nicht aktiv war ;-).

Meines Wissens kann man auch einstellen, dass Leute, die ein Thema erstellen oder auf eines antworten, standardmäßig über weitere Antworten informiert werden. Das könnte m.E. auch die Diskussionen etwas beleben bzw. verhindern, dass gute Ansätze wieder "einschlafen" ...

Antworten