"Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht mehr

Klappt was nicht oder ist was unverständlich?
Fehler oder technische Probleme?
Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
Antworten
SaschaD

"Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht mehr

Beitrag von SaschaD » Sa 26. Apr 2014, 09:03

Servus,

schon seit einiger Zeit hat bei mir der Haken "auf diesem Computer eingeloggt bleiben" keine Funktion mehr - schon nach kurzer Zeit muss ich mich wieder neu anmelden, egal, ob ich den Haken setze oder nicht.

Gruß,
Sascha

ag

Re: "Eingeloggt bleiben" funktioniert nicht mehr

Beitrag von ag » Sa 26. Apr 2014, 21:31

Die letzte Änderung am Forum gab es im Oktober. Wann genau musst du dich wieder anmelden? Nach Browserneustart/einer bestimmten Zeit in Tagen/Stunden ... Kann es sein, dass der Browser in der Zwischenzeit das Cookie löscht? (Falls hierfür Cookies verwendet werden, ich habe das jetzt nicht näher untersucht)
Gruß,
AG

SaschaD

Beitrag von SaschaD » Mo 28. Apr 2014, 11:48

Es passiert definitiv nach wenigen Stunden. Nach wie wenigen habe ich noch nicht detailliert untersucht, weiß aber, dass es früher anders war.

Auch direkt nach dem Login und Haken bei "eingeloggt bleiben" listet FF mir keinen Cookie für diese Webseite. Vielleicht ist das schon das Problem?

Gruß,
Sascha

SaschaD

Beitrag von SaschaD » Mo 28. Apr 2014, 13:26

Also ich habe jetzt 'mal probiert, mich direkt nach dem Anmelden gezielt direkt wieder abzumelden und dann nochmal neu anzumelden. Jetzt zeigt mir FF wenigstens wieder einen Cookie für die Webseite an (und der ist auch noch ein knappes halbes Jahr gültig) - vielleicht war's das schon...

Gruß,
Sascha

SaschaD

Beitrag von SaschaD » Mo 28. Apr 2014, 16:10

Hm, hat sich leider nix geändert, schon 3 Stunden später war ich wieder raus...muss 'mal schauen, ob das Problem hier auf meiner Seite liegt.

Gruß,
Sascha

enriko

Beitrag von enriko » Fr 2. Mai 2014, 22:09

Hallo Sascha und AG,
das mit dem eingeloggt bleiben funktioniert seit der letzten Änderung nicht mehr.
Selbst wenn ich mich angemeldet habe und einen neuen Tab mit der Forumsseite öffne müßte ich mich nochmal anmelden.
VG
Enriko

ag

Beitrag von ag » So 4. Mai 2014, 09:43

Hallo zusammen,

also bei mir geht es auch nicht:( Enriko, was meinst du mit "letzter Änderung"? Den Serverumzug letzten Herbst?
Ich werde mal schauen ob ich das Problem beheben kann. Kann aber etwas dauern...

Gruß,
AG

Antworten