Elsenheimer Straße

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
SaschaD
Beiträge: 40
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:10

Elsenheimer Straße

Beitrag von SaschaD » Mo 6. Mai 2013, 10:13

Servus,

bereits letztes Jahr habe ich gelesen, dass die blauen Schilder an der Elsenheimer Straße abmontiert werden sollen und die Benutzungspflicht auf den extrem gefährlichen, schmalen Holperradwegen dort damit dann aufgehoben wäre. Passiert ist bislang nichts - hat hier irgendjemand nähere Informationen?

Gruß,
Sascha

mgka
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 14:28

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von mgka » So 12. Mai 2013, 10:58

Hallo,
woher stammt denn die Information? Ich habe eine entsprechende Liste vom KVR mit momentan insgesamt 58 Straßen, wo die Benutzungspflicht aufgehoben wurde bzw. in Kürze aufgehoben wird, die Elsenheimerstr. ist aber nicht dabei. Ich könnte sonst mal nachfragen.

SaschaD
Beiträge: 40
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:10

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von SaschaD » So 12. Mai 2013, 12:50

Hallo,

ich hatte die Information aus diesem Artikel hier:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fah ... -1.1518232

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
veloroadster
Beiträge: 99
Registriert: So 10. Mär 2013, 22:07

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von veloroadster » So 19. Mai 2013, 08:33

Elsenheimer ohne Benutzungspflicht wäre toll, vor allem Richtung Friedenheimer Brücke. Das ist eine der unangenehmsten Teilstrecken auf meinen Wegen. Enger Radweg, extrem viele Fussgänger, völlig unachtsame Autofahrer an Ausfahrten. Die Strasse ist so breit wie eine zweispurige und die Hälfte der Fahrbahn ist sowieso nur von Lieferanten besetzt. Ich fahre meistens auf der Fahrbahn, aber die Autofahrer sind dort noch hup-freudiger als anderswo. Höchste Zeit für den Abbau der Schilder.
Gute Fahrt

VeloRoadster
ADFC München bei Facebook

mgka
Beiträge: 41
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 14:28

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von mgka » Fr 12. Jul 2013, 08:58

Ich habe mittlerweile (gut Ding hat Weile...) vom KVR Antwort bekommen: die Benutzungspflicht in der Elsenheimerstraße wird aufgehoben, allerdings müssen zuvor noch bauliche Veränderungen gemacht werden, welche im Verantwortungsbereich des Baureferats liegen. Also noch etwas Geduld.

SaschaD
Beiträge: 40
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:10

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von SaschaD » Do 14. Mai 2015, 09:10

Servus,

wie ich gestern mit Überraschung festgestellt habe, sind auf der Elsenheimer mittlerweile Schutzstreifen markiert. Nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber immerhin hat sich dieser Katastrophen-Radweg damit (nur drei Jahre nach der Ankündigung) endlich erledigt.

Gruß,
Sascha

webbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:48

Re: Elsenheimer Straße

Beitrag von webbie » Di 19. Mai 2015, 10:52

Mich wundert eigentlich, dass es "nur" ein Schutzstreifen geworden ist. Die Fahrbahn ist ja nun wirklich breit genug.
Bedeutet natürlich, dass Auto darauf halten (nicht parken) dürfen. Was sie natürlich auch fleißig taten, als ich das erste mal dort vorbeigekommen bin.

Gruß, Werner

Antworten