Fahrradsperrzonen

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
Benutzeravatar
faltradler
Beiträge: 80
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:35

Fahrradsperrzonen

Beitrag von faltradler » Mo 4. Jul 2016, 14:39

Welche Straßen und Plätze gibt es eigentlich inzwischen, auf denen das Radfahren verboten ist?
  • Karlsplatz
  • Neuhauser Straße
  • Kaufinger Straße
  • Marienplatz
  • Viktualienmarkt
  • Sendlinger Straße
  • Hohenzollernplatz
Welche noch?

(Anlass: u.a. dieser Bericht: Sendlinger Straße ist jetzt Fußgängerzone)

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 161
Registriert: So 3. Mär 2013, 07:39

Re: Fahrradsperrzonen

Beitrag von Tinu » Mo 4. Jul 2016, 14:49

In anderen Städten bemüht man sich um autofreie Innenstädte, in München fängt man erstmal mit dem Radverkehr an (heißt ja nicht umsonst "Radlhauptstadt"!). Da dadurch die Verkehrsbelastung schon mal reduziert ist, kann man sich mit der Reduzierung des Kraftverkehrs noch weiter Zeit lassen. (Passt auch zur aktuellen Nachricht die versprochene Fahrradstraße am Viktualienmarkt nun doch nicht einzurichten.)
Gruß
Martin

Antworten