Radlerbashing tut nicht gut

Auch Fragen zur Strassenverkehrsordnung oder Umgang mit Ordnungswidrigkeiten oder Bussgeldern
Antworten
JoMi2222

Radlerbashing tut nicht gut

Beitrag von JoMi2222 » Mi 5. Mär 2014, 15:50

Das erste der Boulevardblätter, das durch großzügiges Radlerbashing aufgefallen ist, hat Insolvenzantrag gestellt. Die Münchner AZ muß sich nun einen neuen Geldgeber für weitere Radlrambo-Artikel suchen

ag

Re: Radlerbashing tut nicht gut

Beitrag von ag » So 9. Mär 2014, 17:28

Naja, die AZ hat in letzter Zeit etliche Artikel zu den Themen Rosenheimer Straße / Radverkehr / Kommunalwahl gebracht, die durchaus die Interessen der Radfahrer vertreten haben. So wurde z.B. eine Demovideo gedreht, das die Verhältnisse in der Rosenheimer Straße zeigt. Dies und vieles mehr ohne "Radlerbashing". Siehe unsere Homepage unter Aktuelles/Internet.

JoMi2222

Beitrag von JoMi2222 » So 23. Mär 2014, 19:30

ag hat geschrieben:Naja, die AZ hat in letzter Zeit etliche Artikel zu den Themen Rosenheimer Straße / Radverkehr / Kommunalwahl gebracht, die durchaus die Interessen der Radfahrer vertreten haben. So wurde z.B. eine Demovideo gedreht, das die Verhältnisse in der Rosenheimer Straße zeigt. Dies und vieles mehr ohne "Radlerbashing". Siehe unsere Homepage unter Aktuelles/Internet.

Gut, OK. Aber das ist neu. Ich hab die AZ/TZ/Bild jahrelang als Radlerhasser im Gedächtnis. Die Wendung der SZ hin zu einer differenzierteren Berichterstattung hab ich mitbekommen, die des Boulevards nicht. Ist vielleicht auch übertrieben als Insolvenzgrund, aber wer von den vielen Radlern in München radelte oft an "Radlrambo" Zeitungsständern vorbei und kauft den Mist dann noch? Die neuen Proradlschlagzeilen stehen nicht auf Seite 1. Vielleicht war es doch ein Baustein ...

Bass999

Beitrag von Bass999 » Mo 7. Apr 2014, 21:27

Die Wendung der SZ hin zu einer differenzierteren Berichterstattung hab ich mitbekommen,
Aha. Und wann fand die statt ? Ich kenn die SZ noch nicht als pro-Radfahrer-orientiert... Muß mir mal wieder eine kaufen...^^

JoMi2222

SZ

Beitrag von JoMi2222 » Di 6. Mai 2014, 20:01

Bass999 hat geschrieben:
Die Wendung der SZ hin zu einer differenzierteren Berichterstattung hab ich mitbekommen,
Aha. Und wann fand die statt ? Ich kenn die SZ noch nicht als pro-Radfahrer-orientiert... Muß mir mal wieder eine kaufen...^^
Doch doch, die SZ macht sich. Im Aktuellen wird ein Artikel über die nicht vorhandene grüne Welle für Radler verlinkt. Ganz normaler Bericht über eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern und nicht mehr "Keiner von denen achtet auf irgendwelche Regeln" ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/amp ... -1.1949691

Antworten