Starrgabel gesucht

Fragen zur Fahrradtechnik und Reparatur
Antworten
Hannelore
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:27

Starrgabel gesucht

Beitrag von Hannelore » Mi 10. Jul 2013, 16:46

Hallo Leute,

mein Kollege Rainer sucht für sein Marin Team Issue eine passende Starrgabel.
Ursprünglich war eine "Marin Rockstar" Gabel aus Stahl von 1993 verbaut, silber mit lila Aufklebern.

Die Gabel sollte aus Stahl sein, leicht und idealerweise aus den frühen 90gern und von einem Marin Team oder Team Issue stammen.
Der Gabelschaft sollte etwa 18 cm lang sein, 1 1/8 Zoll im Durchmesser
und ein Gewinde haben (das Steuerrohr des Rahmens ist 15 cm lang, zuzüglich der Einbauhöhe vom Steuersatz).

Einen passenden Schaftvorbau mit Rolle für Cantileverbremse sucht er übrigens auch.

Vielleicht hat jemand zufällig etwas Passendes?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen :)

Viele Grüße
Hannelore

Benutzeravatar
veloroadster
Beiträge: 99
Registriert: So 10. Mär 2013, 22:07

Re: Starrgabel gesucht

Beitrag von veloroadster » Do 11. Jul 2013, 20:37

Dein Kollege ist ja überhaupt nicht wählerisch :)
Mir würde da nur einfallen, die ganzen Radlmechaniker abzuklappern. Z.B. den Radlrichter am Hans-Mielich-Platz, Joe's Garage in der Hohenzollernstr., oder "Samstag".
Gute Fahrt

VeloRoadster
ADFC München bei Facebook

Hannelore
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:27

Re: Starrgabel gesucht

Beitrag von Hannelore » Mi 17. Jul 2013, 22:27

Hallo VeloRoadster,

vielen Dank für die Tipps,
habe ich weitergegeben.

Viele Grüße
Hannelore

Benutzeravatar
Bass999
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:01

Re: Starrgabel gesucht

Beitrag von Bass999 » So 13. Apr 2014, 20:37

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber als grundsätzlichen Tipp:

Die Marin Rockstar Gabel taucht öfters bei Ebay auf. Sie wurde Anfang der 90er an mehreren Modellen von Marin verbaut und wurde damals gern gegen die aufkommenden Federgabeln getauscht. Daher ist auf jeden Fall ein gewisses Angebot da.

Antworten