Um den Trauchberg Sa. 8.7.

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
BikeMapl
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:59

Um den Trauchberg Sa. 8.7.

Beitrag von BikeMapl » Do 6. Jul 2017, 23:46

Liebe Mountainbiker!

Die Tour "Um den Trauchberg" kann am Samstag stattfinden. Es ist schönes Wetter vorausgesagt und die Strecke führt durch einen bewaldeten Nordhang mit angenehmen Steigungen, also sollte sich auch der Schweiß in Grenzen halten.
Den optional angekündigten Aufstieg zu Fuß auf die Brunnenkopfhäuser möchte ich allerdings nicht durchführen, da der Pfad wirklich steil ist auf erdig-rutschigem Untergrund und es letztes Wochenende und Anfang der Woche dort Starkregen gegeben hat. Der Weg ist wirklich nur nach einer längeren Trockenperiode gut zu begehen und auch dann nur mit Wanderschuhen oder wirklich auch für Wanderungen ausgelegten Radschuhen.
Wir werden stattdessen in der Trauchgauer Almstube einkehren und am Nachmittag noch einmal kurz vor Saulgrub.
Falls es am Nachmittag heiß wird besteht auch auf Wunsch Bademöglichkeit spätestens in der Ammerschlucht, die wir durchqueren.
Dann bis Samstag um 7:15 HBf Gleis 27-36.

Grüße
Manfred Plöckl

Antworten