Aktuelles zur Tour Winklmoosalm und Staubfall M412G

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
BikeMapl
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:59

Aktuelles zur Tour Winklmoosalm und Staubfall M412G

Beitrag von BikeMapl » Do 28. Jul 2016, 22:21

Liebe Mountainbiker!
Bei der Tour Winklmoosalm ergibt sich beim Anfahrtsweg eine Änderung, die aber keine zeitliche Auswirkung hat. Die Bahn hat mit Beginn der Ferien kurzfristig einige Verbindungen von Traunstein nach Ruhpolding durch Busse ersetzt oder ganz gestrichen, wohl um wieder Reparaturarbeiten durchzuführen. Die von mir angepeilten Züge am Morgen um 9:20 oder 9:40 Uhr wurden am Wochenende gestrichen. Also steigen wir bereits um 9:08 Uhr vor Traunstein in Bergen aus und fahren mit dem Rad nach Ruhpolding. Die Strecke besteht zu jeweils 50% aus asphaltierten und schmäleren unasphaltieren Radwegen, umfasst ca. 200 hm, ist technisch und konditionell leicht und macht die Tour um ca. 10 km länger. Wem die Tour damit zu lang wird, der kann mittags auf der Winklmoosalm eine längere Mittagspause einlegen und auf die Rundtour von dort ins Heutal verzichten. Sollten sich bereits früher als angekündigt lokale Gewitter abzeichnen, kann man diese Rundtour auch ganz canceln. Die Heimfahrt abends mit dem Zug von Ruhpolding kann wie geplant stattfinden.
Ich freue mich auf euer Kommen. Treffpunkt ist wie geplant um 7:30 Uhr am Hauptbahnhof Gleis 5-10.

Grüße Manfred

Antworten