Ladies only Tour am 30.04.

Touren-Informationen; Tourenverabredungen; Erfahrungsaustausch zum Kauf
Antworten
ricardo
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

Ladies only Tour am 30.04.

Beitrag von ricardo » Mo 25. Apr 2016, 09:16

Hallo zusammen,
wenn die Wettervorhersage recht behält, kann die erste MTB Tour des ADFC in dieser Saison stattfinden.
Bitte schaut zur Sicherheit am Freitag noch einmal hier ins Forum ob sich was geändert hat.
Unsere Intention war, dass die Ladiestour von einer Frau geführt wird.
Aus gesundheitlichen Gründen kann die ursprünglich vorgesehene Tourenleiterin zur Zeit nicht Fahrradfahren (wir wünschen ihr an dieser Stelle eine gute Genesung).
Nach eingehender Beratung haben wir uns entschieden die Tour trotzdem durchzuführen. Sie wird jedoch von zwei Männern ( Richard Kramschuster und Peter Helsper), welche die Streckenführung und diverse Variationsmöglichkeiten sehr gut kennen, geleitet.
Nun zum Tourenverlauf:
Wir starten um 10:00 Uhr am S Bahnhof Herrsching;, kurz nach dem Start kommt gleich ein erster Anstieg Richtung Erling; weiter geht es durch ein Naturschutzgebiet Richtung Golfplatz Hochpähl zur Ilkahöhe. Dort genießen wir ein hoffentlich tolles Alpenpanorama. Auf dem Weg zu unserer Mittagseinkehr in Tutzing sind zwei Varianten möglich: entweder fahrtechnisch einfach an einem Bach entlang oder schwieriger durch eine wilde Schlucht. Nach der Mittagspause (hoffentlich im Biergarten am See ) gibt es wieder einen Anstieg zu den Deixelfurter Seen. Je nach Lust und Laune können wir danach noch einen Zwischenstopp am Gut Kerschlach für Kaffee und Kuchen einlegen. Der Weg zurück nach Herrsching bietet viele Variationsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wir werden je nach Gruppenzusammensetzung eine passende aussuchen bzw. die Gruppe in aufteilen.

Ich freue mich auf eine tolle Tour
Richard Kramschuster

ricardo
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:10

Re: Ladies only Tour am 30.04.

Beitrag von ricardo » Fr 29. Apr 2016, 08:16

Liebe Mountainbikerinnen,
da das Wetter morgen gut werden soll findet die Tour statt.
Wir werden mittags im Biergarten in Tutzing direkt am See einkehren.
Falls uns am späten Nachmittag, wieder erwarten, doch ein kleiner Regenschauer treffen sollte wäre eine leichte Regenjacke sinnvoll.

Ich freue mich schon auf die erste MTB Tour in dieser Saison

Grüße
Richard Kramschuster

dorisr
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:36

Re: Ladies only Tour am 30.04.

Beitrag von dorisr » So 1. Mai 2016, 12:07

Die Tour war spitze! Vielen herzlichen Dank an die Guides Richard und Peter. Und die Mädels!
Abwechslungsreich, fordernd aber nicht stressig, und immer wieder mit dieser Wahnsinns-Aussicht!
Mir hats richtig Lust gemacht auf die nächste Tour. ..
Doris

Antworten