Die Suche ergab 62 Treffer

von KUHmax
Mi 25. Apr 2018, 09:56
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Abschied von "Radlhauptstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Abschied von "Radlhauptstadt

Heute in der SZ: München will sich endgültig von der Radlhauptstadt-Kampagne trennen. Stattdessen(?) streben sie laut diesem Artikel http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfaelle-das-ziel-null-verkehrstote-1.3956906 null Verkehrstote an. Leider haben sie ja seinerzeit den Vorschlag des KVR abgelehnt,...
von KUHmax
Mi 7. Mär 2018, 09:18
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radweg von Untergiesing nach Harlaching
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Radweg von Untergiesing nach Harlaching

Hallo Martin, statt Giesinger Berg empfehle ich Drumberg. Den erreichst du aus der Innenstadt über Pilgersheimer, Kupferhammer oder Cannabich und Lohstraße. Aus Harlaching müsste es noch einen Weg über die Birkenleiten geben, den ich aber mangels Interesse an dieser Richtung nicht kenne. Oben mündet...
von KUHmax
Do 22. Feb 2018, 09:27
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2652

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Hehe, hat da einer hier mitgelesen? Gestern war der Schneehaufen weg. Und nein, ein halber Meter (Höhe geschätzt) ist nicht seit Dienstag weggeschmolzen. Dafür kann man im Westpark (hab gestern endlich Spikes aufgezogen, ohne trau ich mich da bei winterlicher Straßenlage nicht hin) wieder bewundern,...
von KUHmax
Di 20. Feb 2018, 10:57
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2652

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Hallo,

Foto habe ich leider keins, aber: Was nützt ein geräumter Radweg, wenn am Anfang ein hoher Schneehaufen liegt?
(gestern, 19.2., Ecke Kazmair-/Ganghoferstraße).
von KUHmax
Fr 9. Feb 2018, 16:05
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2652

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Hallo beieinander, zum 22.1. kann ich nur beitragen, dass morgens nicht mal die LIndwurmstraße (Fahrbahn!) ganz schneefrei war. Abends hatten wir dann aber offenbar einen Innenstadt-Bonus: Die meisten Wege waren schon wieder schneefrei geregnet. Heute habe ich mich mal im Westpark davon überzeugt, d...
von KUHmax
Di 26. Sep 2017, 16:57
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Tagestouren Archiv
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Tagestouren Archiv

Hallo Gerhard,

Archiv nicht direkt, aber in unserem Heft kannst du auch online blättern https://www.adfc-muenchen.de/veranstalt ... rprogramm/

War aber wohl keine Gruppe von uns. Vielleicht von umliegenden Kreisverbänden?
von KUHmax
Di 18. Jul 2017, 12:00
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Foto + Appell bzgl. "Drei Länder, drei Pässe" (Seite 2 des Threads)
Antworten: 16
Zugriffe: 1458

Re: Foto + Appell bzgl. "Drei Länder, drei Pässe" (Seite 2 des Threads)

Hallo beieinander, ganz ohne dass ich beteiligt gewesen wäre: Schuld bekennen sollte keiner, sondern ggf. eine Beteiligung am Unfall zu kund und wissen tun. Versicherungen sind manchmal sehr erbsenzählerisch, wenn es darum geht, dass der/die Versicherte gleich eine Schuld zugibt. Aber, wie oben gesc...
von KUHmax
Mo 10. Jul 2017, 11:54
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung

Hallo,
und die Verlängerung der Margarethe-Danzi-Straße direkt neben dem Bahndamm ist für dich keine Alternative?

Da ist alles feinstens asphaltiert.
von KUHmax
Mi 21. Jun 2017, 10:47
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrradstraße Stielerstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Fahrradstraße Stielerstraße

So, habe gesstern nochmal genauer hingesehen: Eine Aufweitung jedenfalls würde mE eher das Gegenteil bewirken. Und die halbseitigen Gehwegparker wären auf der Seite der Schule. Das ist in meinen Augen auf jeden Fall kontraproduktiv. Immerhin ist das (auch) ein Kindergarten und eine Grundschule, da s...
von KUHmax
Di 20. Jun 2017, 13:50
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrradstraße Stielerstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Fahrradstraße Stielerstraße

Hallo Tinu, hierzu: Die erste Frage wäre vielleicht, inwieweit sich hier an der Gefährdungssituation mit Einführung der Fahrradstraße etwas geändert hat. stellt sich mal erst die Frage, was man unter Gefährdungssituation versteht. Vor der Einführung der Fahrradstraße waren nicht benutzungspflichtige...