Die Suche ergab 9 Treffer

von windschatten
So 9. Jul 2017, 10:36
Forum: Tagestouren, Mountainbike (MTB)
Thema: MTB Tour zur Isarquelle
Antworten: 0
Zugriffe: 302

MTB Tour zur Isarquelle

Servus Gemeinde, ich habe vor in Kürze während der Woche, natürlich nur bei passendem Wetter, folgende Tour zu fahren: Von Mü Hbf nach Mittenwald, von da zur Isarquelle und anschließend nach Lenggries und von dort mit dem Zug zurück nach Mü-Hbf. Hat jemand Interesse dabeizusein? Ich bin 67 Jahre alt...
von windschatten
Di 19. Jan 2016, 00:09
Forum: Verschiedenes
Thema: Liegeradler
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Liegeradler

Servus Zusammen, warum gibt's denn beim ADFC keine Liegeradlergruppe? Ich fahre z.B. mit einem Trike gerne im Münchner Nord-, bzw. Südosten Tagestouren und bin auch nicht von längeren Touren abgeneigt. In München fährt doch sicher der eine oder andere auf zwei oder drei Rädern liegend durch die Gege...
von windschatten
Mi 2. Sep 2015, 11:49
Forum: Navigation
Thema: gpx Daten am MAC bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

gpx Daten am MAC bearbeiten

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tip, mit welcher Software gpx Dateien am Mac einfach bearbeitet werden können. Ich habe ein Falk Navi Lux 30.

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang Embacher :D
von windschatten
Do 10. Apr 2014, 13:59
Forum: Tagestouren, Mountainbike (MTB)
Thema: Touren während der Woche
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Touren während der Woche

Hallo Gemeinde,

da ich seit Beginn des Jahres Rentner bin, kann ich auch mal während der Woche eine Tour fahren. Gibt es da draussen MTB'ler, die gelegentlich wochentags im Münchner Voralpenland nicht allzu schwere Touren zusammenfahren möchten?

Grüße Wolfgang
von windschatten
Do 10. Apr 2014, 13:55
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Touren während der Woche
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Touren während der Woche

Hallo Gemeinde, da ich sei Beginn dieses Jahres Rentner bin, hätte ich Zeit, auch mal während der Woche eine Tour zu fahren. Streckenlänge bis ca. 80km, Tempo ca. 25km/h. Gibt es Leute, die im Bereich München von Mü-Nordost über Mü-Ost bis Mü-Südost oder -Mü-Süden ebenfalls fahren würden und daran i...
von windschatten
Do 1. Aug 2013, 17:19
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: moderate Feierabendrunde am 31.07.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Re: moderate Feierabendrunde am 31.07.2013

Hallo Zusammen,

ich war gestern an der U-Bahn Haltestelle zum Tierpark und habe bis 18:15 Uhr gewartet -es ist allerdings leider niemand gekommen. Kann mir mal jemand sagen, was da los war?

Grüße Wolfgang
von windschatten
Mi 3. Apr 2013, 19:44
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Rennradreifen welche Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 2568

Re: Rennradreifen welche Größe

Servus Martin ,

Vielen Dank nochmal fuer die Unterstuetzung. Habe jetzt Vittoria Rubino mit 700 x 23 gekauft. Am Samstag kommen die auf die Felgen und dann sollte bald mal Petrus den Waermeofen anstellen.

Viele Gruesse Wolfgang
von windschatten
So 31. Mär 2013, 18:40
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Rennradreifen welche Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 2568

Re: Rennradreifen welche Größe

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort. Wenn ich jetzt Reifen mit der Bezeichnung 700 x 20 kaufe, passen die dann?

Vielen Dank im Voraus
______
Wolfgang
von windschatten
So 31. Mär 2013, 16:20
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Rennradreifen welche Größe
Antworten: 4
Zugriffe: 2568

Rennradreifen welche Größe

Hallo Gemeinde,

am Rennrad meines Freundes müssen die Reifen erneuert werden. Er hat bisher Vittoria ProTeam Open Corsa CX T.T. 700 x 19 mm auf Mavic Felgen, auf denen 700 x 13 mm steht. Ich finde nirgens Reifen 700 x 19 mm. Welche Größe wäre denn noch möglich?

Vielen Dank im Voraus