Die Suche ergab 33 Treffer

von JoMi2222
Do 24. Jan 2019, 18:53
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radverkehr und Witterungsbedingungen
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Radverkehr und Witterungsbedingungen

Räumen ja, streuen ja, aber Salz: Nein. Greift erheblich das Material an.
von JoMi2222
Mi 19. Jul 2017, 21:00
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung

Der Splitt ist schon wieder gut weggeradelt und ich helfe 2 mal täglich dabei. Das wird nervig für die Splittstreuer ... auch mit 37-622 geht Überholen mittlerweile wieder.
von JoMi2222
Do 13. Jul 2017, 06:32
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung

Ja hab mich auch gewundert wer denn den Schotter unter meine 60-559 geschmissen hat. Mit dem Balloonbike stört es mich nicht, mit 37-622 merk ich es schon eher. Wer ist denn für den Weg zuständig? Wenn es die Schlösser- und Seenverwaltung ist, schreib ich die mal an. Natürlich werde ich Adjektive wi...
von JoMi2222
So 8. Jan 2017, 18:17
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Plädoyer für die 3-Gang Schaltung, oder warum weniger mehr ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 2852

Re: Plädoyer für die 3-Gang Schaltung, oder warum weniger mehr ist.

(...) Eine Übersicht der gebräuchlichsten machbaren Übersetzungen findet sich hier. http://www.velom.de/de/nabenschaltung/ Auch hier hab ich was zu meckern ;) Warum soll man den Leuten eine Übersetzung ans Rad schrauben, die auf 75 Kurbelumdrehungen pro Minute berechnet ist? Ich finde die 90, die b...
von JoMi2222
So 8. Jan 2017, 18:09
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Plädoyer für die 3-Gang Schaltung, oder warum weniger mehr ist.
Antworten: 5
Zugriffe: 2852

Re: Plädoyer für die 3-Gang Schaltung, oder warum weniger mehr ist.

(...) Ich hab nichts gegen Räder mit Kettenschaltung, aber bei der momentan stattfindenden Wandlung des Fahrrads vom Spassgerät mit dem man viel verkehrt macht, hin zum Verkehrsmittel das viel Spass macht, sind sie besser als Zweitrad fürs Wochenende geeignet. (...) Genau deswegen würde ich das umg...
von JoMi2222
Fr 6. Jan 2017, 09:20
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3391

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Moin, hast Du das Baureferat schon mal ausprobiert? http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1072687/ Meine pragmatische Lösung ist tatsächlich ein Fully mit Spikereifen in 60-559. Damit äußern sich 95% aller Problemfälle der Schneeräumung nur in unterschiedlichen Abrollgeräuchen ;). Hä...
von JoMi2222
Mo 17. Okt 2016, 10:12
Forum: Verschiedenes
Thema: Medienreaktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Medienreaktionen

Hi Es gibt hier sicherlich ein paar Leute, die auch mal was zu einem Artikel in der Zeitung schreiben. Wenn das nicht als Leserbrief kommt, kriegt die Antwort keiner mit. Das könnt doch hier schön gesammelt werden. Ich fang gleich mal an mit einer Mail zu diesem Kommentar in der SZ: http://www.suedd...
von JoMi2222
Fr 7. Okt 2016, 19:30
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: StVO Novelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

Re: StVO Novelle

Der Admin des Tour Forums hat die Tonspur dort schon mal verlinkt. Liest der hier mit ....?
Da tummeln sich auch einige Münchner.
von JoMi2222
Fr 7. Okt 2016, 18:20
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: StVO Novelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

ADFC Position

Hallo Andreas, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Die Informationen, die Du hier gibst und die Stellungnahme von Roland Huhn auf der Tonspur ergeben ein differenzierteres Bild. Ich hatte schon die Befürchtung, daß der ADFC sich bei der "Bitteren Pille" $45(9) für Radwege außerorts nich...
von JoMi2222
Mi 5. Okt 2016, 07:39
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: StVO Novelle
Antworten: 21
Zugriffe: 4933

Re: StVO Novelle

Danke. Die Diskussionen dort sind noch deutlicher.