Die Suche ergab 80 Treffer

von faltradler
So 12. Aug 2018, 14:49
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Heute beim KVR beantragt (verkehrsmanagement.kvr@muenchen.de): "Sehr geehrte Damen und Herren, der Isarradweg ist eine der wichtigsten zentralen Radverbindungen in München. Die Anzahl der Radfahrer ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Dennoch ist der Situation an der Ostseite der Max-Jos...
von faltradler
Di 31. Jul 2018, 22:19
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Sanierung des Radwegenetzes
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Sanierung des Radwegenetzes

kurze Rückmeldung des Baureferats: "Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft bearbeiten wir zentral durch das Ideenmanagement für den Radverkehr. Ihr Anliegen wird dort in enger Zusammenarbeit mit den fachlich Zuständigen in den verschiedenen Referaten beantwortet. Dadurch ist es uns möglich,...
von faltradler
Di 31. Jul 2018, 15:07
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Sanierung des Radwegenetzes
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Sanierung des Radwegenetzes

folgendes Schreiben schickte ich heute ans Baureferat - radlnetz@muenchen.de (vgl. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/freizeit-sport-natur/radlnetz.html) "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die stattgefundenen Radweg-Sanierungen an vielen Stellen. Ich wundere – un...
von faltradler
Mi 25. Jul 2018, 12:13
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)

Meine Rückantwort von gestern Abend: "Inzwischen fahre ich diese Strecke noch öfter als vorher. Dabei ist mir folgendes bewusst geworden: Aus südöstlicher Richtung kommend fährt man ja auf einem Radfahrstreifen auf die Kreuzung Orleansstraße zu. Die (gestrichelte) Markierung endet vor der Fußgängerf...
von faltradler
Mi 25. Jul 2018, 12:12
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)

Ein Mitarbeiter des KVR antwortete mir im April: "Zum Thema "Tempo 30": Zur besseren Erkenntlichkeit der Tempo-30-Regelung hängen seit gestern übrigens sogenannte "Dialog-displays" vor Ort, die die bereits riesigen Bodenmarkierungen "Tempo 30" und die Beschilderung "Tempo 30" in Sondergröße noch unt...
von faltradler
Mo 16. Jul 2018, 23:30
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radverkehr in der Domagkstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Radverkehr in der Domagkstraße

ich antwortete heute: "Die jetzige Regelung an der Nordseite der Domagkstraße mit dem Zeichen "Radfahrer frei" auf dem Gehweg halte ich auch für viel besser als die Markierung eines Radwegs auf dem Gehweg und die Anordnung einer Benutzungspflicht desselben. Sog. "Berufsradler" können somit die Fahrb...
von faltradler
Mo 16. Jul 2018, 23:26
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radverkehr in der Domagkstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Radverkehr in der Domagkstraße

höchste Zeit, ein Update zu geben ;) Die Stadt, Stabsstelle Radverkehr, antwortete im September: "Zum Hintergrund können wir Ihnen mitteilen, dass die ERA 2010 (Empfehlungen für Radverkehrsanlagen) für die Domagkstraße grundsätzlich benutzungspflichtige Radverkehrsanlagen empfiehlt. Da der vormals 1...
von faltradler
Fr 9. Feb 2018, 00:06
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2470

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Ich kann noch nachtragen zum Freitag, 29. 12. 2017, nachmittags (nachdem es am Abend und in der Nacht vorher Schnee gab, nicht jedoch während des Tages): - Adalbertstraße - immerhin eine Fahrradstraße - war spiegelglatt vereist, es war keinerlei Split oder Salz gestreut. - Petuelpark: die östliche S...
von faltradler
Do 25. Jan 2018, 17:32
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radschnellweg Garching-Unterschleißheim
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Re: Radschnellweg Garching-Unterschleißheim

Es wird also konkreter: Radschnellweg nimmt Fahrt auf Aus diesem Anlass schrieb ich an das Landratsamt München Folgendes: "Bei dem sehr begrüßenswerten Vorhaben von Radschnellwegen zwischen Garching, Unterschleißheim und München möchte ich Sie auf ein weiteres wichtiges Kriterium hinweisen: auf den ...
von faltradler
Mi 24. Jan 2018, 21:52
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)

aktuelle Situation:
Rosenheimer-11-10-17-19-16-1.jpg
Rosenheimer-11-10-17-19-16.jpg
(Danke an ein ADFC-Mitglied für die Fotos)