Die Suche ergab 85 Treffer

von faltradler
Fr 5. Okt 2018, 23:19
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1577

Re: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...

Weiteres Beispiel einer Bekannten von mir (Altenpflegerin, ca. 55 Jahre): "Ich wohne in Bogenhausen und arbeite in Berg am Laim. In der Freizeit fahre ich gerne Rad. Zur Arbeit würde ich auch gern mit dem Rad fahren, tue es aber nicht, denn in der Leuchtenberg-Unterführung fühle ich mich nicht wohl....
von faltradler
Fr 5. Okt 2018, 22:56
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Schwabinger Tor: Querung der Leopoldstraße

Heute abgeschickte Anfrage an radverkehr@muenchen.de: "Ist bei dem Neubaukomplex Schwabinger Tor eigentlich eine Querung der Leopoldstraße für den Radverkehr geplant? Von der Berliner Straße kommend bietet es sich doch an, von hier zum Parzivalplatz, zum Klinikum Schwabing, zum Luitpoldpark usw. zu ...
von faltradler
Di 25. Sep 2018, 15:05
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Ich hab zwar noch keine offizielle Antwort, aber aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Münchner Stadtentwässerung demnächst einen Düker unter der Isar baut/renoviert und die Unterführung daher für ca. 2 Jahre gesperrt sein wird. Der Rad- und Fußverkehr soll die Montgelasstraße dann oberirdisch...
von faltradler
Mo 24. Sep 2018, 17:43
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Meine Antwort: "..., besten Dank für Ihre Antwort. Nach Urlaubszeit und Schuljahresbeginn finde ich jetzt auch wieder Zeit für eine Rückantwort. Die Liste der Querungsbauwerke habe ich im RIS gefunden. Die Max-Joseph-Brücke ist darin nicht enthalten! An der Max-Joseph-Brücke geht es freilich darum, ...
von faltradler
Mo 3. Sep 2018, 11:49
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Die Antwort der Stadt, Stabsstelle Radverkehr: "Vielen Dank für diesen Hinweis, mit dem Sie bei uns offene Türen einrennen. Auch wir kennen diese Situation und bedauern, dass der Radverkehr an dieser Stelle stark ausgebremst wird. Gerne geben wir Ihren Hinweis weiter und bitten die dafür zuständigen...
von faltradler
So 12. Aug 2018, 14:49
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Dringender Bedarf an Max-Joseph-Brücke Ost

Heute beim KVR beantragt (verkehrsmanagement.kvr@muenchen.de): "Sehr geehrte Damen und Herren, der Isarradweg ist eine der wichtigsten zentralen Radverbindungen in München. Die Anzahl der Radfahrer ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Dennoch ist der Situation an der Ostseite der Max-Jos...
von faltradler
Di 31. Jul 2018, 22:19
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Sanierung des Radwegenetzes
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Sanierung des Radwegenetzes

kurze Rückmeldung des Baureferats: "Anregungen und Beschwerden aus der Bürgerschaft bearbeiten wir zentral durch das Ideenmanagement für den Radverkehr. Ihr Anliegen wird dort in enger Zusammenarbeit mit den fachlich Zuständigen in den verschiedenen Referaten beantwortet. Dadurch ist es uns möglich,...
von faltradler
Di 31. Jul 2018, 15:07
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Sanierung des Radwegenetzes
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Sanierung des Radwegenetzes

folgendes Schreiben schickte ich heute ans Baureferat - radlnetz@muenchen.de (vgl. https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/baureferat/freizeit-sport-natur/radlnetz.html) "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die stattgefundenen Radweg-Sanierungen an vielen Stellen. Ich wundere – un...
von faltradler
Mi 25. Jul 2018, 12:13
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)

Meine Rückantwort von gestern Abend: "Inzwischen fahre ich diese Strecke noch öfter als vorher. Dabei ist mir folgendes bewusst geworden: Aus südöstlicher Richtung kommend fährt man ja auf einem Radfahrstreifen auf die Kreuzung Orleansstraße zu. Die (gestrichelte) Markierung endet vor der Fußgängerf...
von faltradler
Mi 25. Jul 2018, 12:12
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Rosenheimer Straße - Einfädeln in den Mischverkehr (von Südosten)

Ein Mitarbeiter des KVR antwortete mir im April: "Zum Thema "Tempo 30": Zur besseren Erkenntlichkeit der Tempo-30-Regelung hängen seit gestern übrigens sogenannte "Dialog-displays" vor Ort, die die bereits riesigen Bodenmarkierungen "Tempo 30" und die Beschilderung "Tempo 30" in Sondergröße noch unt...