Die Suche ergab 73 Treffer

von faltradler
Fr 9. Feb 2018, 00:06
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2017

Re: Winterdienst und Radweg-Benutzungspflicht

Ich kann noch nachtragen zum Freitag, 29. 12. 2017, nachmittags (nachdem es am Abend und in der Nacht vorher Schnee gab, nicht jedoch während des Tages): - Adalbertstraße - immerhin eine Fahrradstraße - war spiegelglatt vereist, es war keinerlei Split oder Salz gestreut. - Petuelpark: die östliche S...
von faltradler
Do 25. Jan 2018, 17:32
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radschnellweg Garching-Unterschleißheim
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Re: Radschnellweg Garching-Unterschleißheim

Es wird also konkreter: Radschnellweg nimmt Fahrt auf Aus diesem Anlass schrieb ich an das Landratsamt München Folgendes: "Bei dem sehr begrüßenswerten Vorhaben von Radschnellwegen zwischen Garching, Unterschleißheim und München möchte ich Sie auf ein weiteres wichtiges Kriterium hinweisen: auf den ...
von faltradler
Mi 24. Jan 2018, 21:52
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße für den Radverkehr sicherer machen
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Re: Rosenheimer Straße für den Radverkehr sicherer machen

aktuelle Situation:
Rosenheimer-11-10-17-19-16-1.jpg
Rosenheimer-11-10-17-19-16.jpg
(Danke an ein ADFC-Mitglied für die Fotos)
von faltradler
Mi 24. Jan 2018, 21:42
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße für den Radverkehr sicherer machen
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Rosenheimer Straße für den Radverkehr sicherer machen

Da ich kürzlich beim Einfädeln eines vor mir fahrenden Radfahrers eine brenzlige Situation erlebte, beantragte ich heute bei verkehrsanordnungen.kvr@muenchen.de folgendes: In der Rosenheimer Straße, stadteinwärts ab der Orleansstraße, soll der markierte Radfahrstreifen, der in einen Schutzstreifen f...
von faltradler
Di 24. Okt 2017, 13:22
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt

Die Ungererstraße gehört übrigens zum "Priorisierten Radverkehrsnetz" des Winterdienstes, ist eine sogenannte "Winterroute". Karte des Baureferats Bericht der Abendzeitung vom 20.11.2013 Aus dem Bericht: "Stark befahrene Strecken werden zu „Winterrouten“. Das sind: Altstadtring, Balanstraße, Dachaue...
von faltradler
Mo 23. Okt 2017, 23:40
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt

Ich versuch's doch lieber pragmatisch. Das Aufstellen der Buden entlang der Friedhofsmauer wäre aus meiner Sicht die praktikabelste Lösung. Die Verkäufer müssten zur Beschickung der Stände zwar evtl. ein paar Meter mehr gehen; aber selbst da könnte man durch Ausnahmegenehmigungen Erleichterungen erm...
von faltradler
Sa 21. Okt 2017, 21:56
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Radweg Ungererstraße drei Wochen lang gesperrt

Laut ADFC wird der Radweg am Nordfriedhof jedes Jahr etwa drei Wochen lang gesperrt, wegen Verkaufsständen zu Allerheiligen: https://www.adfc-muenchen.de/aktuelles/adfc/ansicht/article/sperrung-radweg-ungererstrasse-nordfriedhof-vor-a/ Betrifft der Vorschlag, die Verkaufsbuden auf dem Friedhofsgelän...
von faltradler
Mi 9. Aug 2017, 17:04
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Radverkehr in der Domagkstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 608

Radverkehr in der Domagkstraße

Heute an verkehrsanordnungen.kvr@muenchen.de geschickt: "Seit ich vor einem Jahr in den Domagkpark gezogen bin, beobachte ich einige schwierige Situationen für Radfahrer und weitere Verkehrsteilnehmer. Falschradler: Vor allem von Ost nach West radeln viele Angestellte zur Parkstadt Schwabing, aber a...
von faltradler
Mo 10. Jul 2017, 19:25
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Ein weiteres Beispiel hirnloser behinderung des Radverkehrs durch die Schlösser und Seenverwaltung

Hallo Richard, ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, finde es aber nicht gut, dass Du die Mitarbeiter gleich beschimpfst.

Beste Grüße!

faltradler
von faltradler
Di 25. Apr 2017, 23:19
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...

Danke für diesen Beitrag. Inzwischen habe ich auch mehr Details zum zweiten Beispiel. Er bezieht sich auf allgemein auf die Gefährlichkeit des Radfahrens im Stadtverkehr, u.a. wegen zwei Unfällen eines Bekannten. Als Fußgänger wiederum fühlt er sich "durch Radfahrer fast mehr gefährdet als durch Aut...