Die Suche ergab 15 Treffer

von Bass999
Mi 21. Mai 2014, 20:45
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Rosenheimer Straße Radwege ohne Wegfall von Autospuren
Antworten: 11
Zugriffe: 3087

Re: Rosenheimer Straße Radwege ohne Wegfall von Autospuren

Das heißt dann ja wohl, dass man entweder sämtliche Parkplätze an der Rosenheimer Str. auflösen und zudem womöglich alle Bäume zwischen den Parkbuchten fällen will, oder das man die Radler in 70er Jahre Manier gleich irgendwie auf den Fußweg abschiebt - Hauptsache weg damit. Hast du den Link nachge...
von Bass999
Di 15. Apr 2014, 20:03
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe

Hm... 1. Ich werde darauf hingewiesen, dass ich mich nicht ganz angemessen verhalte und bekomme einen Tipp, wie es besser geht, aber dieser ist ebenso nicht ganz angemessen. Hilft das weiter ? 2. Durch "Schaukelbewegungen" sich mehr Selbstbewußtsein verschaffen ? Also in meinen Augen zeigt 1. und 2....
von Bass999
Di 15. Apr 2014, 19:41
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg
Antworten: 20
Zugriffe: 5612

Re: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg

Hieß es nicht mal, dass der Sicherheitsstreifen sich so gut gemacht hat, dass er fest installiert werden soll ?
von Bass999
Mo 14. Apr 2014, 17:34
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg
Antworten: 20
Zugriffe: 5612

Re: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg

Ich denk ihr habt seit 1-2 Jahren in der Lindwurmstraße euren Luxus-VIP-Sicherheits-Streifen !?
von Bass999
So 13. Apr 2014, 20:37
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Starrgabel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Starrgabel gesucht

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber als grundsätzlichen Tipp:

Die Marin Rockstar Gabel taucht öfters bei Ebay auf. Sie wurde Anfang der 90er an mehreren Modellen von Marin verbaut und wurde damals gern gegen die aufkommenden Federgabeln getauscht. Daher ist auf jeden Fall ein gewisses Angebot da.
von Bass999
So 13. Apr 2014, 20:32
Forum: Technik und Reparatur
Thema: Knarzen Knacksen
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Re: Knarzen Knacksen

Ja, das sind so die klassischen Stellen.

Ein weiterer Tipp wäre der Kalssiker WD40. Gibt's auch in 100 ml Dosen für unterwegs. Hat mir auch schon viel Streß gespart..
von Bass999
So 13. Apr 2014, 20:18
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Unsinnige Fahrradregeln in der AZ
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Unsinnige Fahrradregeln in der AZ

Erzähl doch mal
Besser nicht. :D
von Bass999
So 13. Apr 2014, 20:17
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe

Sorry, meine Erfahrung ist da anders. Ich fahre dort immer 30 km/h + und an der Stelle, wo der Radverkehr auf die Straße mündet (Höhe Balanstr. - stadtauswärts) hatte ich schon einige male Lenkerenden am Außenspiegel von Autos die von hinten angerast kommen und unbedingt noch den Radfahrer hinter si...
von Bass999
So 13. Apr 2014, 19:49
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg
Antworten: 20
Zugriffe: 5612

Re: Frage: Überholen eines Radfahrers auf dem Radweg

Ich denke, das hat mit der Fahrphysik des Fahrrads zu tun. In diesem Fall nicht. Ich weiß zwar was du meinst, aber in diesem Fall geht es nicht um den Überholer , sondern um den, der überholt wird . Dieser zieht nach links während des Überholvorgangs. aber auch nur dann, wenn der Radfahrer/die Radf...
von Bass999
Di 8. Apr 2014, 19:26
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: SZ zur OB Wahl, Perspektive Windschutzscheibe

Rosenheimer Str. ist gleichbedeutend mit "Kampf ums Überleben". Ich fahre die Stelle jeden Tag und bete zu Gott, Allah, Buddha und Tom Ritchey, dass ich es schaffe. 2011 wurde hier eine 23-jährige Frau von einem Laster erfasst und war sofort tot. Ich kann hier nur empfehlen einen Sprint einzulegen u...