Die Suche ergab 31 Treffer

von ag
Sa 25. Aug 2018, 10:52
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Fahrrad"rollern" in Fußgängerzonen und auf Gehwegen

Der Rechtsprechung nach handelt es sich um "rollern", wenn man mit dem rechten Fuß auf dem linken Pedal steht (oder umgekehrt). Sonst eben nicht. Die Hintergrundüberlegung ist, dass man schnell absteigen kann bzw. nicht "aufgestiegen" ist und daher einfach stehen bleiben kann. U.a. könnte man sonst ...
von ag
Fr 23. Jun 2017, 08:52
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: RR-TT So 25.6., "Sonthofen/Immenstadt - Wieskirche - Tutzing"
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: RR-TT So 25.6., "Sonthofen/Immenstadt - Wieskirche - Tutzing"

Hallo zusammen, am Wochenende ist unser Webserver aufgrund eines Upgrades für einige Zeit nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass Sonntag morgen alles wieder funktioniert, aber verlasst euch bitte nicht darauf. Vereinbart bitte im voraus schon entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten (Handy, Ema...
von ag
Fr 23. Jun 2017, 08:50
Forum: Regeln und Neuigkeiten zum Forum
Thema: Server-Upgrade in der Nacht 24.->25.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Server-Upgrade in der Nacht 24.->25.6.

Hallo zusammen, am Wochenende ist unser Webserver aufgrund eines Upgrades für einige Zeit nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass Sonntag morgen alles wieder funktioniert, aber verlasst euch bitte nicht darauf. Vereinbart bitte im voraus schon entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten (Handy, Ema...
von ag
Di 9. Mai 2017, 00:07
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Ich fahre nicht Fahrrad, weil ...

Schlimmer finde ich den Isarring vom Effnerplatz aus kommend in Richtung Schwabing. Dort hat die Stadt beim Ausbau der Fahrspuren, bei denen der bisher existierende Radweg geopfert wurde, schlicht vergessen (!!!!) die Radverkehrs-Führung anzupassen. Regelkonform müsste man sich dort von der Bordste...
von ag
Mo 3. Apr 2017, 16:26
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Stadtentwicklung im Münchner Nordosten
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Re: Stadtentwicklung im Münchner Nordosten

Sollen wir das als PM verarbeiten?
von ag
Sa 4. Mär 2017, 13:07
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Update
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Update

So, jetzt müsse eigentlich alles wieder gehen. Sonst bitte melden!
von ag
Fr 7. Okt 2016, 09:55
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: StVO Novelle
Antworten: 21
Zugriffe: 3944

Re: StVO Novelle

Nachtrag: Übrigens muss auch weiterhin die Anordnung einer Radwegbenutzungspflicht außerorts den (etwas einfacheren) Maßgaben von §45(1) und den allgemeinen Rechtsgrundsätzen von Verwaltungsakten (angemessen, geeignet, erforderlich) genügen. Zudem gilt es weiterhin das Regel-Ausnahme-Verhältnis nach...
von ag
Fr 7. Okt 2016, 09:47
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: StVO Novelle
Antworten: 21
Zugriffe: 3944

Re: StVO Novelle

Hallo zusammen, leider zeigt sich in den ganzen Diskussionen ein erhebliches Maß an Unkenntnis und Vorurteilen zu diesen Änderungen der StVO. Ebenso eine gehörige Portion Misstrauen gegenüber dem ADFC Bundesverband. Das finde ich sehr schade. Ebenso scheinen die wenigsten den "Verordnungsgebungsproz...
von ag
Do 22. Sep 2016, 23:51
Forum: Verschiedenes
Thema: Rowdy-Radler
Antworten: 9
Zugriffe: 1966

Re: Rowdy-Radler

Lieber Martino, ich hoffe dir geht es wieder besser und deine Verletzungen verheilen gut. Schürfwunden sind zwar nicht "so" schlimm, aber doch lästig und unnötig ist das ganze alle mal. Zu deiner Frage: Selbstverständlich distanzieren wir uns klar von jedem rücksichtslosen Verhalten, egal welche Fah...
von ag
Do 25. Aug 2016, 00:49
Forum: Radverkehr und Radverkehrspolitik
Thema: Sicherheitsrisiko südlicher Isarradweg
Antworten: 3
Zugriffe: 1371

Re: Sicherheitsrisiko südlicher Isarradweg

Das halte ich jetzt für etwas übertrieben. Wir brauchen mehr gute Radwege und sollten nicht die wenigen die es gibt künstlich schlecht machen. Wenn es sich dort tatsächlich als Unfallschwerpunkt herausstellen sollte, kann man sicherlich auch erstmal mit Markierungen arbeiten, statt die Fahrbahn schl...