Die Suche ergab 54 Treffer

von werner_n
Sa 8. Sep 2018, 16:15
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Valepp am So
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Valepp am So

Liebe Freunde, der morgige Tag verspricht bestes Spätsommerwetter. Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Mangfallplatz. Von dort geht es über Warngau zum Tegernsee, wo wir nach gut 60 km in Rottach uns mit Kaffee und Kuchen stärken können, bevor wir hoch zum Spitzingsattel klettern. Nach der Abfahrt haben ...
von werner_n
Fr 27. Jul 2018, 19:27
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Hoher Peißenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Hoher Peißenberg

Hallo Thomas,

wir fahren über die Gr0ßhesseloher Brücke. Ich denke, dass wir da so gegen 8.15 Uhr sein werden.

Ab sofort bin ich ich offline.

Gruß
Werner
von werner_n
Fr 27. Jul 2018, 15:05
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Hoher Peißenberg
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Hoher Peißenberg

Liebe Freunde, morgen geht es auf den Hohen Peißenberg mit ca. 185 km und fast 1800 Hm. Abfahrt um 8.00 Uhr am Mangfallplatz. Die Strecke ist ähnlich anspruchsvoll wie die vor zwei von Regensburg nach München. Wir peilen wieder einen Schnitt von 27-28 an, sodass wir zwischen 16.00 und 16.30 Uhr zurü...
von werner_n
Fr 13. Jul 2018, 20:48
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: 14.7. Regensburg - München
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: 14.7. Regensburg - München

Nachdem im Moment eher günstige Windverhältnisse und angenehmes Wetter vorhergesagt sind, und wenn wir uns in der Führung etwas abwechseln, könnten wir einen Schnitt von 27-28 Km/h hinbekommen.

Gruß
Werner
von werner_n
Do 12. Jul 2018, 17:05
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: 14.7. Regensburg - München
Antworten: 4
Zugriffe: 718

14.7. Regensburg - München

Euch erwarten - bis auf die letzten 30 km - einsamste Straßen und Landstriche, aber auch ein permanentes Auf und Ab. Gleich nach Regensburg beginnt eine Welle nach der anderen. Der einzig längere Anstieg erwartet uns unmittelbar nach der Mittagspause in Landshut, wo wir direkt am Isarufer im Biergar...
von werner_n
Mi 13. Jun 2018, 11:08
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Absage Feierabendtour 13.6.
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Absage Feierabendtour 13.6.

Gesundheitsbedingt muss ich die heutige Tour absagen. Ich denke, aber auch wetterbedingt wird es heute Abend sehr fraglich. Der Regen hört vielleicht bis 18.00 Uhr auf, doch die Straßen sind bestimmt noch sehr nass. Für die Tour am Samstag von Traunstein nach München sieht es jedoch sehr gut aus. Vi...
von werner_n
Mi 13. Jun 2018, 11:07
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Absage Feierabendtour 13.6.
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Absage Feierabendtour 13.6.

Gesundheitsbedingt muss ich die heutige Tour absagen. Ich denke, aber auch wetterbedingt wird es heute Abend sehr fraglich. Der Regen hört vielleicht bis 18.00 Uhr auf, doch die Straßen sind bestimmt noch sehr nass. Für die Tour am Samstag von Traunstein nach München sieht es jedoch sehr gut aus. Vi...
von werner_n
Sa 2. Jun 2018, 07:20
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Sa 2.6. unsicher
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Sa 2.6. unsicher

Wir fahren. Es gibt zwar einige Unsicherheiten beim Wetter. Ggf. können wir auch ab der Mittagspause abkürzen. Dann werden es nur 130-135 km. Treffpunkt um 9.00 Uhr an der U-Bahn Michaelibad.
Gruß
Werner
von werner_n
Fr 1. Jun 2018, 15:59
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Sa 2.6. unsicher
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Sa 2.6. unsicher

Liebe Freunde, leider ist der Wetterbericht für morgen Vormittag noch sehr unsicher. Ich melde morgen um 7.15 Uhr, ob wir fahren. Wenn wir fahren, wird es eine durchaus anspruchsvolle Tour mit 165 km und knapp 1200 Hm. Der Mittelteil ist sehr hügelig und bietet nach der Mittagspause zwei steile Ramp...
von werner_n
Mi 13. Sep 2017, 14:00
Forum: Tagestouren, Rennrad
Thema: Absage Feierabendtour 13.9.
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Absage Feierabendtour 13.9.

Nachdem der Wetterbericht für heute zwischen 17.00 und 20.00 Uhr immer wieder leichten Regen und heftigen Wind vorhersagt, sage ich die heutige Tour leider ab. Schade dass es nach dem stabilen Frühjahr und Sommer bisher keinen goldenen Herbst gibt. Für mich ist die ADFC-Saison damit zu Ende. Ich wün...