Rechtsanwalt Dr. Oliver Schreiber

Anwalt

Herr Dr. Schreiber war so nett und hat einen kurzen Beitrag geschrieben, wie er zu seiner Mitgliedschaft kam.

"Aus einer zufälligen Begegnung beim Codieren meines Fahrrades mit dem damaligen Vorsitzenden Olaf Strobel und der damaligen Schatzmeisterin Karin Neubauer im Jahr 1999 erwuchs zunächst die anwaltliche Vertretung des neu gegründeten ADFC München e.V. bei der Eintragung in das Vereinsregister. In der Folge habe ich unzählige Radfahrer nach deren Fahrradunfällen, aber auch bei vertraglichen Rechtsfragen oder im Verwaltungsrecht vertreten. Aus der zufälligen Begegnung wurde ein bis heute fortlebender fester Bestandteil meiner anwaltlichen Berufstätigkeit und bleibt neben der Vertretung der Geschädigten von Gewaltverbrechen als Opferanwalt eines meiner Hauptbetätigungsfelder. So wünsche ich allen ADFC-Mitgliedern und überhaupt allen Radfahrer/innen, dass sie mich nie brauchen. Sollte es aber so sein, bin ich natürlich weiterhin mit kompetentem anwaltlichem Rat und nötigenfalls anwaltlicher Vertretung für Euch da! Herzliche Radlergrüße! Oliver Schreiber

 

Kontakt
Wilhelm-Tell-Str. 3
81677 München
Tel.: 089 470873-16

© ADFC München 2018

Unser Mitgliedermagazin