Aktuelle Meldungen aus dem Internet (Tagespresse, Blogs, ...)

Ihr Radl können Schüler des Klenzegymnasium bald frühlingsfest machen. Die "Schultournee - Check dein Radl" startet wieder.

[mehr]

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen, die Fahrradsaison beginnt in diesem Jahr früher als sonst. Wer sein Rad im Winter in Garage oder Keller eingelagert hat, sollte aber unbedingt einige Dinge beachten, bevor er sich damit wieder auf die Straße wagt.

[mehr]


Lange gehörten Lastenfahrräder zum Stadtbild, dann wurden sie von Autos verdrängt. Jetzt entdecken Familien die Räder neu und karren damit Kinder und Einkäufe durch die Stadt.

[mehr]

Um den Radverkehr am Flaucher zu optimieren, fordern die Grünen, den Gehweg offiziell für Radler freizugeben und eine Fahrradstraße einzurichten.

[mehr]


Von dem Auto einer 35-Jährigen wurde ein Bub auf seinem Radl am Samstag auf einer Anliegerstraße in Trudering erfasst. Der 5-Jährige, der zum Glück einen Fahrradhelm trug, musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

[mehr]

Kann Sabine Nallinger (50) die Sensation schaffen? Die tz hat die Grünen-Kandidatin auf eine Stadttour zu den größten Problemstellen eingeladen, um herauszufinden, welche Vision sie für den Giesinger Berg hat.

[mehr]


Schon jetzt stehen die Radl vor dem Volkstheater dicht an dicht. Auch, weil das neue Restaurant "Volksküche" so gut läuft. Wie soll das erst im Sommer werden?

[mehr]

Im Kreisverkehr am Karolinenplatz übersieht eine Autofahrerin eine Radlerin. Sie stürzt vom Radl auf die Straße...

[mehr]


Rätselhafter Unfall in Laim: Ein Fahrradfahrer ist bei der Neuapostolischen Kirche in Laim ungebremst in eine Mauer gefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

[mehr]

SPD-Politiker wollen am Samstagnachmittag zusammen mit Pasingern die Radwege im Zentrum abfahren und Schwachstellen entdecken.

[mehr]


© ADFC München 2019

Werbung