Leichte Radtouren für Genussradler

Aktuelles Pressemitteilung

Ab Mai bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) München jeden ersten und dritten Sonntag im Monat halbtägige leichte Radltouren an. Das neue Angebot, die „Gemütliche Sonntagsrunde“, will Menschen ansprechen, die eher genussvoll als sportlich radeln und keine allzu weiten Strecken zurücklegen möchten.

Foto: pd-f/Stratmann

München, 25.4.2019 – Lange ausschlafen, einfach spontan mit dem Rad zum Treffpunkt kommen und die bayerische Landschaft auf einer angenehm entspannten Tour genießen: An der „Gemütlichen Sonntagsrunde“ können Radlerinnen und Radler aller Altersgruppen teilnehmen, die lieber in einem moderaten Tempo unterwegs sein möchten und kürzere Touren bevorzugen. Die Streckenführung ist jedes Mal eine Überraschung, aber nie länger als 40 Kilometer. Sie enthält keine Steigungen und führt auf guten, verkehrsarmen Wegen durch eine idyllische Gegend. Zudem bietet die Radltour mindestens eine Einkehrmöglichkeit und führt immer zum jeweiligen Treffpunkt zurück.

Gemütliche Sonntagsrunde – Termine im Mai
Datum: Sonntag, 5. Mai, 10:30-14:30 Uhr, Kategorie: halbtägige Tourenrad-Tour auf teils unbefestigten Wegen, Schwierigkeit: 2, Strecke: 40 km, Treffpunkt: Pasing Bahnhof (S, DB), Nordseite.
Datum: Sonntag, 19. Mai, 10:30-14:30 Uhr, Kategorie: halbtägige Tourenrad-Tour auf teils unbefestigten Wegen, Schwierigkeit: 2, Strecke: 40 km, Treffpunkt: Chinesischer Turm im Englischen Garten.
Anmeldung: Keine Anmeldung nötig, einfach zum Treffpunkt kommen.
Teilnahmegebühren: 7,00 € (ADFC-Mitglieder 3,00 €)
Alle Infos:https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/tagestouren/tourenrad/

Hinweise für Redaktionen
Bildmaterial finden Sie im Anhang. Bei Verwendung bitte angeben: Foto: pd-f/Stratmann
Diese Presseinformation und weitere Meldungen gibt es online in unserem Pressebereich.

Martina Tollkühn
Referentin Kommunikation & Marketing