Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Ab sofort bieten dir unsere Technik-Profis einen RadCheck an! Donnerstags von 17:00-19:30 Uhr überprüfen die Expert:innen, ob dein Radl verkehrstauglich ist. Alle Infos zum Angebot und Ablauf: https://www.adfc-muenchen.de/service/radcheck/
Die Selbsthilfewerkstatt in der gewohnten Form können wir…

[mehr]

Am Samstag, dem 25. Juli, sind wir von 11 - 16 Uhr im Innenhof des Deutschen Museums zu finden.

Dort gibt es einen Infostand mit Quiz und wir codieren Räder vor Ort.

Bei der Codierung wird ein persönlicher Code, der den Eigentümer eines Fahrrades eindeutig identifiziert, in den Fahrradrahmen…

[mehr]


Mehr Platz fürs Rad! Am Samstag, 18. Juli, kaperten 4000 Radler:innen bei der Fahrrad-Demo des Radentscheid München den Altstadtring und weitere Münchner Straßen. Sie traten in die Pedale, um die baldige  Errichtung des Altstadt-Radlrings und die schnellere Umsetzung von besseren…

[mehr]

Termin:  Samstag, 18. Juli 2020
Zeit: ab 15:00 Uhr, Zeiten für „Späteinsteiger“ auf der Karte
Start: Odeonsplatz, Anschluss überall unterwegs möglich
Länge: 15 km


Aufgepasst! Neuer Streckenverlauf für die Altstadt-Radlring-Demo. Die Stadt hat uns gebeten, die Route ein wenig zu ändern, um den…

[mehr]


In unserem Flyer gibt es Tipps, worauf man beim Kauf eines Helmes achten sollte und was besonders wichtig ist, damit der Helm weder wackelt und rutscht noch drückt. Ein Fahrradhelm kann vor schweren Verletzungen schützen. Er kann aber nur dann seine volle Schutzwirkung entfalten, wenn er richtig…

[mehr]

Die neue App SimRa (Sicherheit im Radverkehr) hat das Ziel, Schwachstellen der Radinfrastruktur zu erfassen und so zu deren Beseitigung beizutragen. Die Region München ist auf Initiative unserer AG Verkehr jetzt auch in die App, die in einem Forschungsprojekt an der TU Berlin entwickelt wird,…

[mehr]


1 Jahr Radentscheid München: Anfang Juli 2019 haben wir 160.000 Unterschriften  am Marienplatz an Oberbürgermeister Dieter Reiter übergeben. Und was haben wir bislang erreicht? Unser Fazit bei einer Presseaktion am 3.Juli auf dem Marienplatz gemeinsam mit allen Bündnispartnern: Viele Maßnahmen sind…

[mehr]

Am 22. Juni war es endlich soweit: Der erste offizielle Pop-up-Radweg Münchens wurde in der Elisenstraße freigegeben. Radler:innen können jetzt auf dieser und vier weiteren Straßen besser und sicherer radeln. Auch die anderen Pop-up-Bike-Lanes wurden noch in der laufenden Woche fertiggestellt.…

[mehr]


Uns erreichen viele Anfragen, wann die Selbsthilfewerkstatt wieder aufmacht. Leider können wir den Betrieb dort derzeit nicht wiederaufnehmen.

[mehr]

Im Zuge der Lockerungen der Bayerischen Staatsregierung können wir unter Auflagen den Trainings-/Tourenbetrieb langsam wieder aufnehmen.

[mehr]


© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung