Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Fahrrad & ÖPNV – Chancen und Herausforderungen intermodaler Mobilitätslösungen Radfahren bewegt – das Fahrrad ist weit mehr als ein reines Fortbewegungsmittel! Als wichtiger Baustein zukunftsweisender Mobilitätskonzepte, insbesondere auch auf dem Weg zur Arbeit, bietet es in Kombination mit anderen…

[mehr]

Bundesverkehrsminister Dobrindt kündigte gestern ein Investitionsprogramm für den Straßenbau an. 2,7 Milliarden Euro stehen demnach zur Verfügung – allerdings ausschließlich für den motorisierten Verkehr. Der ADFC kritisiert die KfZ-Fixierung als Modernitätsverweigerung – und fordert zur Lösung der…

[mehr]


Damit auch dieses Jahr alles glatt läuft, suchen wir noch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Wer gerne einen Streckenposten besetzten will, meldet sich bitte unter radlnacht(at)radlhauptstadt.de.

[mehr]

Ein Beitrag des BR über unsere Radfahrschule für Erwachsene

[mehr]


München nimmt vom 19. Juli bis 08. August 2015 am STADTRADELN teil.

[mehr]

Einen alltagstauglichen Pannenschutz für Radfahrer können ADFC-Mitglieder ab sofort buchen. Der Schutzbrief ADFC-PannenhilfePLUS sorgt mit einer 24-Stunden-Hotline bei Bedarf europaweit für Hilfe. Damit schließt der ADFC die Service-Lücke für alle, die das Rad als Alltagsverkehrsmittel nutzen.

[mehr]


Jungen Menschen geben wir die Chance, nach der Schule oder dem Studium in die Berufswelt reinzuschnuppern und Arbeitserfahrung im Team mit Erwachsenen zu sammeln und dabei ihr Engagement für Umwelt, Klima und Mobilität mit dem Fahrrad in die Tat umzusetzen.

Älteren Menschen – z.B. in…

[mehr]

Gemeinsam radeln wir für eine sichere, faire und grüne Verkehrsführung in der Rosenheimer Straße.

Am Montag, den 06. Juli 2015, 18:30 Uhr. Startpunkt ist in der Friedensstraße. Von dort fahren wir über die Rosenheimer Straße bis zum Marienplatz.

Mit der Demo unterstreichen wir unsere Forderungen…

[mehr]


Newsletter Juni

Jetzt online hier verfügbar.

[mehr]

Der ADFC hat ein neues Angebot exklusiv für seine Mitglieder: den Schutzbrief ADFC-PannenhilfePLUS.

Er enthält Schutzbriefleistungen rund um das Fahrrad und gilt, wenn die Versicherten im Alltag und auf Reisen mit dem Rad unterwegs sind, aber das Fahrrad durch eine Panne oder einen Unfall nicht…

[mehr]


© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung