Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Donnerstag, 19.9., 18:00-19:30 Uhr.
Treffpunkt: Maderwiese ab 17.30 Uhr (zwischen Putzbrunner Straße und Rathaus/Wolf-Ferrari-Haus).

[mehr]

Freitag, 20.9.,12:00 Uhr,
Königsplatz


Der ADFC München unterstützt den globalen Klimastreik am Freitag, 20.September, zu dem die Bewegung Fridays For Future (FFF) gemeinsam mit vielen Bündnispartnern wie München muss handeln aufruft.

[mehr]


Freitag, 13.9.
19:00 - 21:00 Uhr
EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80


Bei der Veranstaltung geben wir einen Überblick über die aktuelle Beschlusslage, die wesentlichen Erfolgsfaktoren und die nun anstehenden Aufgaben.

[mehr]

Am Samstag, den 14.9. 2019, findet in Frankfurt eine Verkehrswende-Groß-Demo mit Radsternfahrt anlässlich der Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung (IAA) statt. Unter dem Motto "#aussteigen - jetzt beginnt die Verkehrswende" ruft der ADFC als Mitorganisator auf, sich die Straßen zurück…

[mehr]


Freitag, 13.9.,
12:00-19:00 Uhr,
Herzog-Wilhelm-Str. 24

 

Der ADFC München macht mit beim Park(ing) Day 2019! Gemeinsam mit Green City zeigt der Fahrrad-Club, wie man Parkplätze viel besser nutzen könnte!

[mehr]

Samstag, 7.9., 16.00-21.00 Uhr
Sonntag: 8.9., 11.00-19.30 Uhr
Forum E/Nähe Giselastr.


Der ADFC München ist mit einem Infostand auf dem Corso Leopold und informiert alle Interessierten über das breite Angebot des Vereins und dessen verkehrspolitische Ziele. Vor Ort erfahren die Besucher*innen,…

[mehr]


Nächster Termin:
Donnerstag, 26. September,
10:30-13:30 Uhr
Anmeldung bis 13.8.

Wer schon immer mal ein Fahrrad mit E-Motor ausprobieren wollte oder mit dem Gedanken spielt, sich ein E-Bike zu kaufen, für den haben wir genau das Richtige: Schnuppertouren.

[mehr]

Liebe Mitglieder,

leider gibt es derzeit technische Schwierigkeiten bei unserem Forum. Daher muss das Forum vorübergehend über folgende Adresse aufgerufen werden: 

http://adfc.webseiten.cc/forum

ACHTUNG: Die Tour T153G vom 21.7.2019 wird auf den 4.8.2019 verschoben wg. der ungünstigen…

[mehr]


Der ADFC München, einer der Initiatoren des Radentscheid München, freut sich über einen weiteren großen Erfolg: Der Stadtrat hat in der Vollversammlung am 24. Juli die Forderungen der beiden Bürgerbegehren zum Altstadt-Radlring und zu einer grundsätzlich besseren Radverkehrsinfrastruktur, wie sie im…

[mehr]

Danke an alle, die bei der Gluthitze mitgeradelt sind. Es war so schön mit Euch! Für alle, die nicht dabei waren, hier noch ein kleiner Video-Clip über die tolle Rad-Ringdemo! Danke an Ulrich Antony, der es gedreht hat.

[mehr]


© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung