Dem Sturm getrotzt: 20 Jahre Radfahrschule

Wir haben am 3. Oktober das 20-jährige Jubiläum unserer Radfahrschule gefeiert – bei gefühlter Windstärke 10 auf der Theresienwiese! Münchens 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden hat die Veranstaltung eröffnet. Groß und Klein konnten einen Radlparcours absolvieren und Fahrsicherheitsübungen machen sowie im Rahmen der Aktion CIAO STAU ihr Rad checken und codieren lassen.

Danke an alle, die dabei waren und bei dem stürmischen, kalten Wetter die Stellung gehalten haben! Auch wenn diesmal Petrus nicht mitgespielt hat und die Resonanz deshalb nicht groß war: Zusammen sorgen wir für mehr Aufmerksamkeit, für mehr Verkehrssicherheit und für mehr Platz fürs Rad!

Die 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden würdigte die Radfahrschule und das Engagement des ADFC München: „Die Sicherheitstrainings für Erwachsene und Senioren kann ich wirklich nur empfehlen. Projekte wie die Radfahrschule oder die Umsetzung des Radentscheid München sind wichtige Bausteine, um den Straßenverkehr in München sicherer zu machen und der Vision Zero näher zu kommen!"

© ADFC München 2020

Werbung