Noch Plätze frei: Pedelec/E-Bike-Schnuppertouren am 26.9./9.10.

Nächster Termin:
Donnerstag, 26. September,
10:30-13:30 Uhr
Anmeldung bis 13.8.

Wer schon immer mal ein Fahrrad mit E-Motor ausprobieren wollte oder mit dem Gedanken spielt, sich ein E-Bike zu kaufen, für den haben wir genau das Richtige: Schnuppertouren.

Oft werden Pedelecs auch als E-Bike bezeichnet, sie fahren aber im Gegensatz zum E-Bike nicht schneller als 25 km/h. Die Pedelec-Schnuppertour ist ein dreistündiger Kurs für alle, die das Fahren mit elektrischer Unterstützung einmal erleben wollen oder die für die Anschaffung eines Pedelecs praktische Erfahrung und eine Entscheidungshilfe brauchen. Ein Pedelec wird gestellt. Pedelecs bieten nur dann Motorunterstützung (bis 25 km/h), wenn der Fahrer in die Pedale tritt. Auf einem 23 Kilometer langen Rundkurs werden die Teilnehmer bei mehreren Stopps schrittweise in die Bedienung und das Fahren mit einem Pedelec eingewiesen. Etwa in der Mitte der Tour „bezwingen“ sie den Olympiaberg, um danach gemütlich zum Startpunkt im Englischen Garten zurück zu fahren. Ziel: Spaß und grundlegende Erkenntnisse, die bei der Auswahl des passenden Pedelecs helfen.
Anmeldung: bis 7 Tage vorher per E-Mail: radfahrschule@adfc-muenchen.de (Stichwort: Pedelec)
Treffpunkt: folgt bei Anmeldung
Teilnahmegebühren: 25,00 € inklusive Pedelec-Miete
Weitere Schnuppertour-Termine: Mittwoch, 9.10., 10:30-13:30 Uhr
Alle Infos: https://www.adfc-muenchen.de/radfahrschule/pedelec-schnuppertouren/

© ADFC München 2019

Werbung