Noch Plätze frei: Fahrrad-Technikkurs für Frauen

Aktuelles ADFC

Samstag, 2. Februar, 10:00-13:00 Uhr, Ladies Day – Allgemeine Technik

Die Radlerinnen erfahren alles, was sie schon immer über Fahrradtechnik wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Vom lästigen Platten über Schaltungen bis hin zur oft vernachlässigten Ergonomie werden die Grundlagen der Radtechnik gemeinsam erörtert.

Der Reifen ist platt, das Rücklicht leuchtet nicht, die Bremse quietscht: Solche Pannen kann jede Radfahrerin selbst beheben. Der ADFC München bietet auch Technikkurse an, die sich speziell an Mädchen und Frauen richten. In entspannter Atmosphäre nehmen ADFC-Expert*innen den Teilnehmerinnen die Angst vor der Technik und beantworten alle Fragen. Denn je besser sich kleine und große Radlerinnen auskennen, desto sicherer fühlen sie sich unterwegs.
Teilnahmegebühren: 12,50 € (Rabatt für Studenten und ADFC-Mitglieder)
Weitere Infos: www.adfc-muenchen.de/veranstaltungen/kurse/technik

© ADFC München 2019

Werbung