ADFC verhindert Komplettsperrung wichtiger Radroute in Daglfing

In Bogenhausen konnte der ADFC durch Intervention bei der Stadt München erreichen, dass die Komplettsperrung der Oberschlesischen Straße für Radfahrer aufgehoben wurde. Unterstützung erhielt er hierbei von Mitgliedern des Bezirksausschusses von Grünen und ÖDP.

Die Oberschlesische Straße stellt für den Stadtteil Daglfing und auch für Riem eine Hauptroute und einen wichtigen Schulweg dar, da er als Fahrradstraße direkt zum einzigen Überweg über die Gleise der S8 am Bahnhof Daglfing führt.

Die Landeshauptstadt bedankte sich für den Hinweis auf die besondere Bedeutung der Route und ermöglichte durch neue Beschilderung eine Legalisierung der Route, sowie eine im Rahmen der bereits eingerichteten Baustelle maximal mögliche Gasse die an der Baustelle vorbeiführt.

© ADFC München 2022

Unsere Radreisen 2022

Werbung