Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Am Freitag, den 23.11., war viel los am Lenbachplatz. Unsere Auftakt-Aktion für den Radentscheid München stieß auf viel Medieninteresse. Gemeinsam mit dem Bündnis haben wir symbolisch einen roten Radfahrstreifen ausgelegt, weil dort an der Elisenstraße der Radweg einfach aufhört.

[mehr]

Vorschau unserer Radreisen für die nächste  Saison. Radreisetreff und 1. Buchungstag am 13.01.2019

[mehr]


Überall auf der Erde zeigen immer größere regionale Extremwetter-Erscheinungen, dass ein tiefgreifender Klimawandel längst im Gange ist. Gemeinsam mit der Umweltgewerkschaft München und weiteren Mitstreitern wollen wir am Weltklima-Aktionstag für den Klimaschutz demonstrieren.

[mehr]

Wie kommen Radlerinnen und Radler sicher durch Herbst und Winter? Der Fernsehsender münchen.tv hat sich in unserer Selbsthilfewerkstatt Tipps geholt. Hier der Link zum Fernsehbeitrag.

[mehr]


Schon die große Anzahl der Räder vor der Tür zeigte, dass im Radlerhaus was Besonderes los war: Am Sonntag, den 21. Oktober, begrüßte der ADFC München seine Neumitglieder in den Räumen in der Platenstraße. Seit 1. Oktober 2017 konnten wir rund 750 neue Mitglieder gewinnen, die unsere Arbeit...

[mehr]

Eine kleine und gemütliche Radltour für die ganze Familie, die sich besonders bei schönstem Herbstwetter anbietet: Fantastische Blicke in das Isartal mit buntem Herbstlaub. Biergärten und Eisdielen dürfen bei so eine Runde natürlich nicht fehlen.

[mehr]


Am Samstag, den 6. Oktober findet am Königsplatz eine große Umweltdemo mit vielen Bündnispartnern statt.

[mehr]

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kreisverband München lädt alle Mitglieder und Interessierte am Montag, 8. Oktober, zum neugegründeten Stammtisch in Ottobrunn ein.

Ort: Tegernseer Alm, Rathausstr. 10, 85521 Ottobrunn
Zeit: Montag, 8.10., ab 18:30 Uhr
Programm: 18:30 Uhr, Essen und...

[mehr]


Ja, Rad fahren ist schwer, sogar viel schwerer als gedacht. Jedenfalls für Christian Springer. Der ADFC München spendierte dem Kabarettisten ein Sicherheitstraining. Denn Springer hatte in einem Brandbief über Radl-Rambos geschimpft und gleichzeitig zugegeben, dass er nicht richtig Rad fahren kann....

[mehr]

Vom 5. bis 9. September findet das 1. Klimacamp München in Vaterstetten statt, das dem Veranstalter zufolge als „Ort der Vernetzung und Mobilisierung der Klimagerechtigkeitsbewegung in unserer Region“ dienen soll.

[mehr]


© ADFC München 2018



Am 13. Januar 2019


Werbung