Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Die derzeitigen Bedingungen auf den Radwegen laden nicht gerade zum Winterradeln ein. Besonders wenn die Strecken nur unzureichend oder gar nicht geräumt und gestreut sind. Dabei wäre es gerade zu Pandemiezeiten mehr als angebracht, sicheres Fahrradfahren über das gesamte Jahr zu ermöglichen.

[mehr]

Auch in diesem Jahr sind wir wieder bei der Münchner Freiwilligenmesse dabei, um tatkräftige Menschen für uns zu gewinnen. Diesmal geht das natürlich nur online. Aber auch du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, deine Stärken im Radl-Club einzubringen. Ob…

[mehr]


2020 war ein herausforderndes Jahr – auch für den ADFC München. Radtouren und Kurse konnten wir nicht oder nicht in der gewohnten Form durchführen, die Selbsthilfewerkstatt mussten wir größtenteils schließen, die Sternfahrt erst verschieben und dann absagen. Aber trotzdem haben wir gemeinsam viele…

[mehr]


Vom 21. Dezember bis 6. Januar ist die Geschäftstelle des ADFC München komplett geschlossen.
Ab 7. Januar 2021 sind wir wieder erreichbar. Ihr erreicht uns unter info@adfc-muenchen.de.

[mehr]

Der Fahrradklima-Test geht in die letzte Runde: Noch bis 30. November 2020 können alle Radler:innen online bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Stadt oder Gemeinde ist. Bislang haben in München knapp 2300 Menschen mitgemacht. Da geht noch was! Mach jetzt mit unter www.fahrradklima-test.de.

[mehr]


Die Zahlen der Infektionen steigen wieder exponentiell. Es ist ein Lockdown light verkündet worden. Für uns im ADFC steht der Schutz und die Gesundheit aller im Vordergrund. Daher haben wir beschlossen, dass wir im November unsere Aktivitäten wieder stark herunterfahren.

 

[mehr]

Jetzt ist es beschlossen: Die Pop-Up-Radwege kommen zum 1. November weg! Das wurde am 28. Oktober im Mobilitätsausschuss entschieden. Alle Argumente haben nichts genützt: Weder die hohen Nutzungszahlen und positiven Bewertungen der Pop-up-Radwege noch Hunderte von Protest-Mails und unsere Radl-Demo…

[mehr]


Datum: Dienstag, 27.10.2020
Zeit: 9:00-10:00 Uhr Demo #SaveThePopups,
Ort:
Zweibrückenstr. (zwischen Steinsdorfstr. und Thierschstr.)
Achtung: Wir versammeln uns nicht, sondern radeln einfach ein paar mal die Zweibrückenstr. hoch und runter!
Bitte mit Maske und Abstand.

Die Pop-up-Radwege sollen…

[mehr]

Der Oberbürgermeister und die SPD-Stadtratsfraktion wollen die Popup-Bikelanes zum 1.11.2020 abbauen. Das wollen wir verhindern! Schreib jetzt eine E-Mail an OB und SPD, hier findest du eine Vorlage und die E-Mail-Adressen. Am 28.10. tagt der Mobilitätsausschuss, das ist die letzte Chance, dein…

[mehr]


© ADFC München 2021

Werbung