Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Coronabedingt schließen wir die Selbsthilfewerkstatt ab sofort.

[mehr]

Die Radfahrschule wächst stetig und braucht daher tatkräftige, hauptamtliche Unterstützung bei Organisation, Marketing und Kursleitung. Alle Infos und die Stellenausschreibung hier.

[mehr]


Gemeinsam mit Münchner Umwelt-, Verkehrs- und Klimaorganisationen hatten wir uns mit einem Offenen Brief  an die Verantwortlichen in der Stadt gewendet. Darin bekundeten wir unser Missfallen darüber, wie mit dem zivilgesellschaftlichen Protest und Engagement während der IAA umgegangen wurde.…

[mehr]

Zeit: Dienstag, 28. September, 19:30 Uhr
Ort: Optimistic Elephant, Rosenheimer Str. 5
(ehemaliges Gast im Gasteig)
Anmeldung: E-Mail an clubhaus@mucbook.de
Getränke & Eintritt: auf Spendenbasis

[mehr]


„Ein bisschen Ausflug, ein bisschen Wiesn – und viel Politik“: So beschreibt eine AZ-Reporterin unsere Radsternfahrt, bei der am Samstag 20.000 Menschen in bunten, langen Radlschlangen durch die Stadt rollten. 5000 nahmen zudem an der Demo zu Fuß teil.

[mehr]

Gemeinsam mit Münchner Umwelt-, Verkehrs- und Klimaorganisationen haben wir uns mit einem Offenen Brief  an die Presse und die Verantwortlichen in der Stadt gewendet. Wir bekunden darin unser Missfallen und unsere Unzufriedenheit. Womit? Mit dem Umgang mit dem zivilgesellschaftlichen Protest und…

[mehr]


Der Weg zur Verkehrswende ist lang und steinig. Es braucht politischen Willen und Mut, dem Fahrrad eine gleichberechtigte Rolle in einem vom Auto dominierten System zu verschaffen. Der ADFC München wollte bei einer Podiumsdiskussion am 15. Juli 2021 von Politker:innen und Bundestagskandidat:innen…

[mehr]

Wir brauchen dich. Echt jetzt! Denn noch fehlen uns mehr als 200 Helfer:innen und Ordner:innen, um die große Radsternfahrt anlässlich der IAA in München am Samstag,11. September 2021, durchzuführen. Aufgrund der Corona-Auflagen und der hohen Teilnahmezahl sind sehr viele Leute nötig. Trage dich…

[mehr]


Wir feiern unseren 40. Geburtstag mit einem Heft voller Geschichten über den Verein und seine Menschen. Allen Mitgliedern haben wir ein Exemplar per Post nach Hause geschickt. Hier kannst du reinschauen!

[mehr]

Zum 40. Jubiläum des ADFC München am 24.6.2021 hier für alle Geschichtsfans die Broschüre, die zum 25. Geburtstag veröffentlicht wurde.
Viel Spaß beim Lesen!

[mehr]


© ADFC München 2021

Werbung