Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Demnächst in Deinem Briefkasten oder hier online

[mehr]

Die Themen und Forderungen des ADFC München erfreuen sich  großer Resonanz in der Presse, im Radio, bei Online-Portalen und im Fernsehen. Medien berichten regelmäßig über unsere Arbeit und fragen uns als Interviewpartner an. Hier ein Ausschnitt aus dieser Medienresonanz.

[mehr]


Dienstag, 12. Februar, 19:00 Uhr

Vier Wochen. 3000 Kilometer. Ein großer Strom. In seinem Buch „Rednecks radeln nicht“ erzählt Thomas Bauer, wie er auf dem Liegerad 3000 Kilometer durch Amerika getourt ist.

[mehr]

Samstag, 2. Februar, 10:00-13:00 Uhr, Ladies Day – Allgemeine Technik

Die Radlerinnen erfahren alles, was sie schon immer über Fahrradtechnik wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Vom lästigen Platten über Schaltungen bis hin zur oft vernachlässigten Ergonomie werden die Grundlagen der...

[mehr]


„Wohin radelt München?“ Diese Frage stellt der ADFC München in seinem aktuellen verkehrspolitischen Programm, das die Forderungen an eine nachhaltige Verkehrspolitik neu formuliert. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2008 haben sich viele Faktoren grundlegend geändert.

[mehr]

„Für unsere Umwelt und die Lebensqualität in unserer Stadt“. So lautet das Motto der Münchner FreiwilligenMesse 2019, die am 27. Januar im Gasteig stattfindet. Der ADFC München ist mit einer Präsentation und einem Infostand dabei, um vor Ort neue Aktive für die Arbeit im Verein zu begeistern. Neben...

[mehr]


Unser Mehrtagestourenprogramm 2019 ( als PDF )
Radreisetreff und 1. Buchungstag am 13.01.2019

[mehr]

Radurlaub und Bike-Expeditionen in Deutschland, Europa und Übersee: Das ADFC-Winterprogramm bietet allen Interessierten im Januar und Februar eindrucksvolle Reiseberichte von Menschen, die mit dem Rad immer wieder zu großen Abenteuern aufbrechen. Wer selbst aktiv werden will, kann sich beim...

[mehr]


Am Freitag, den 23.11., war viel los am Lenbachplatz. Unsere Auftakt-Aktion für den Radentscheid München stieß auf viel Medieninteresse. Gemeinsam mit dem Bündnis haben wir symbolisch einen roten Radfahrstreifen ausgelegt, weil dort an der Elisenstraße der Radweg einfach aufhört.

[mehr]

Vorschau unserer Radreisen für die nächste  Saison. Radreisetreff und 1. Buchungstag am 13.01.2019

[mehr]


© ADFC München 2019

Werbung