Aktuelle Meldungen aus dem ADFC München

Datum: Dienstag, 27.10.2020
Zeit: 9:00-10:00 Uhr Demo #SaveThePopups,
Ort:
Zweibrückenstr. (zwischen Steinsdorfstr. und Thierschstr.)
Achtung: Wir versammeln uns nicht, sondern radeln einfach ein paar mal die Zweibrückenstr. hoch und runter!
Bitte mit Maske und Abstand.

Die Pop-up-Radwege sollen…

[mehr]

Der Oberbürgermeister und die SPD-Stadtratsfraktion wollen die Popup-Bikelanes zum 1.11.2020 abbauen. Das wollen wir verhindern! Schreib jetzt eine E-Mail an OB und SPD, hier findest du eine Vorlage und die E-Mail-Adressen. Am 28.10. tagt der Mobilitätsausschuss, das ist die letzte Chance, dein…

[mehr]


Wir haben am 3. Oktober das 20-jährige Jubiläum unserer Radfahrschule gefeiert – bei gefühlter Windstärke 10 auf der Theresienwiese! Münchens 2. Bürgermeisterin Katrin Habenschaden hat die Veranstaltung eröffnet. Groß und Klein konnten einen Radlparcours absolvieren und Fahrsicherheitsübungen machen…

[mehr]

Der Fahrradklima-Test des ADFC geht wieder an den Start: Vom 1. September bis 30. November 2020 findet die Befragung statt. Zum neunten Mal können Radfahrer:innen bundesweit per Fragebogen bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Stadt oder Gemeinde ist. Mach mit unter www.fahrradklima-test.de.
So haben…

[mehr]


Datum: Samstag, 3. Oktober 2020
Zeit: 12:00-16:00 Uhr. Ort: Theresienwiese / Südhälfte, beim Fahrradübungsplatz.
Buntes Programm der Radfahrschule für die ganze Familie mit Radl-Parcours, Laufradrennen und Fahrsicherheitsübungen, einfach vorbeikommen. Für Radl-Check und Codierung bitte anmelden.…

[mehr]

Wann: Freitag, 25.9., 14:00 Uhr
Wo: Theresienwiese
Nur mit Anmeldung!

Wegen des starken Anstiegs von Corona-Fällen hat sich das Orga-Team entschlossen, den globalen Groß-Streik am Freitag auf der Theresienwiese in seiner bisheriger Form ABZUSAGEN. ABER: Die Demo wird NICHT ERSATZLOS abgesagt! Wir…

[mehr]


Aktion CIAO STAU!

Gemeinsam mit dem ADFC Bayern machen wir mit bei einer Aktion des Bayerischen Umweltministeriums.
Am 19. September und am 3. Oktober bieten wir Dir einen kostenfreien Fahrradcheck bzw. eine kostenfreie Codierung für dein eigenes Fahrrad an. Alle Infos hier
https://www.klimawandel-meistern.bayern.de/…

[mehr]

Termin:  Sonntag, 20.9.
Zeit: 15 Uhr
Ort: Odeonsplatz

Nachdem das Kidical-Mass-Aktionswochenende im März aufgrund der Corona-Einschränkungen abgesagt wurde, steht inzwischen der Nachholtermin für München fest: Am 20. September geht’s um 15 Uhr vom Odeonsplatz im familienfreundlichen Tempo durch die…

[mehr]


Auf der Südhälfte der Theresienwiese ist vergangene Woche ein Übungsplatz markiert worden, auf dem kleine und große Münchner:innen das Radeln lernen und üben können. Unsere AG Radfahrschule konnte bei der Planung verschiedene Ideen einbringen.

 

[mehr]

Es geht was vorwärts! Hier die nächsten der insgesamt 30 neuen Stellen bei der Stadt München zur Umsetzung des Radentscheids.

[mehr]


© ADFC München 2020

Werbung